Sorge um Meeresspiegel

04. Oktober 2018 21:11; Akt: 04.10.2018 21:11 Print

Forscher wollen Mauer um die Antarktis bauen

Die Idee tönt zu verrückt, um wahr zu sein. Doch tatsächlich denken Wissenschaftler ernsthaft darüber nach, das ewige Eis zu umzäunen.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Was halten Sie von der Idee, eine Mauer um die Antarktis zu ziehen?

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chevas64 am 05.10.2018 05:46 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Lasst der Natur ihren Lauf.....Das ist nur eine symptome Bekämpfung....packt es an der Wurzel an.....die Schuldigen sind die Grossmächte...

    einklappen einklappen
  • Paul am 04.10.2018 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    Aha...

    Aber Trump wird ausgelacht, wenn er eine Mauer an der Grenze bauen möchte....

    einklappen einklappen
  • Jagenau am 04.10.2018 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    Bessere Idee

    Warum nicht jeden Tag den Gletscher mit Eiswürfel auffüllen...?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dan y el am 06.10.2018 17:54 Report Diesen Beitrag melden

    Solange genuegend Sand

    Wohl einfacher alles zuzumauern als unseren Lebensstiel zu aendern.

  • Lukas am 05.10.2018 20:48 Report Diesen Beitrag melden

    Aus den Augen, aus dem Sinn?

    Die neue Strategie wird wohl sein, das man in Zukunft einfach eine Mauer um unsere Probleme baut!

  • Remo am 05.10.2018 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    ??

    Ich bin kein Experte, aber ich habe das Gefühl das so was sehr kontraproduktiv wäre. Die Umwelt hat ein funktionierendes System und wie wir doch ziemlich alle langsam bemerkt haben sollten, steuern wir Menschen diesem System oft nicht sehr hilfreiches bei.

  • Carrie am 05.10.2018 17:57 Report Diesen Beitrag melden

    Das Hauptproblem lieget darin...

    ...dass keiner weiss, wie man das "Problem" wirklich lösen kann und kaum jemand an einer reellen Problemlösung interessiert ist. Deshalb kommen "Wissenschaftler" eben auf solche Schnapsideen. Man könnte auch sagen, denen ist es einfach langweilig.

  • NichtMaurer am 05.10.2018 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    Macht eine Maurerlehre!

    Mauer in Mexiko, Mauer durch die Sahara, Mauer um die Antarktis... - Wenn das keinen Branchenaufschwung bedeutet!