Verblüffendes Experiment

04. Dezember 2017 19:21; Akt: 04.12.2017 19:21 Print

Der Sand im Whirlpool verhält sich wie Wasser

Dank eines einfachen Tricks kann der ehemalige Nasa-Ingenieur Marc Rober im Sand baden.

Geheimzutat Luft: So funktioniert Robers Experiment. (Video: Tamedia / Marc Rober)
Fehler gesehen?

(mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • doc am 04.12.2017 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und jetzt

    Ist es ein alter Hut oder schon gesehen.. Egal, find es trotzdem ein Eindrückliches Video. Nur mehr solche Sachen bringen. Besser als immer Tod und Leid zu verbreitern oder irgendwelche "promis" zu vergöttern.

  • Sulejka am 04.12.2017 21:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    warmer Sand

    Ich könnte mir vorstellen, dass warmer Sand für Leute mit Arthrose oder Rückenprobleme besser ist wie Wasser..

    einklappen einklappen
  • Skywalker99 am 04.12.2017 20:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter Kaffee

    das wird schon langem technisch genutzt in gewissen Feuerungen. Nennt sich Fluidized Bed.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ruedi am 05.12.2017 16:12 Report Diesen Beitrag melden

    Das nennt man Physik!!!

    Verblüffend wenn man von Physik keine Ahnung hat. Ansonsten folgt der Sand einfach den Naturgesetzen.

  • Rommel der Wüstenfuchs am 04.12.2017 23:33 Report Diesen Beitrag melden

    Neuheit - absolut nicht!

    Ich habe einige Jahre in der Wüste mit den Tuareg gelebt. Da das Wasser dort nicht im Überfluss vorhanden ist, haben wir uns immer mit San gewaschen und gebadet. Da man auch nur Kleider aus Wolle trug rochen wir nie nach Schweiss! Hängte man die Kleider über Nach auf, waren sie morgens wieder tipp-top.

  • Wasserratte am 04.12.2017 23:06 Report Diesen Beitrag melden

    Wen's erfrischt

    wär mir einfach zu wenig cool.

    • Edmo am 05.12.2017 06:38 Report Diesen Beitrag melden

      @Wasserratte

      Besonders wenn die Katze den Pool im ausgeschalteten Zustand als unwiederstehliches Klo entdeckt hat.

    einklappen einklappen
  • Monika B. am 04.12.2017 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wäre nichts für mich

    Ich mag keinen Sand zwischen den Lippen, das juckt doch bestimmt, oder?

    • Kidd Funkadelic am 05.12.2017 07:57 Report Diesen Beitrag melden

      @Monika B.

      Ich wäre da gerne behilflich beim Entfernen, nur mag ich es nicht wenn der Sand dann zwischen meinen Zähnen knirscht.

    einklappen einklappen
  • Hermann Klöti am 04.12.2017 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    Sandbad?

    Das beherrschen die Spatzen in meinem Garten schon lange - sie baden auch gerne in Wasser oder Pulverschnee. Saubere Vögel!