Allergische Reaktion

18. September 2018 19:36; Akt: 18.09.2018 19:36 Print

Schwede ist nach dem Haarefärben übel entstellt

Ein junger Schwede lernte auf die harte Tour, dass er eine Allergie gegen bestimmte Haarfärbemittel hat. Seine Fotos gehen um die Welt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine neue Haarfarbe ist nicht immer eine gute Idee. Erst recht nicht, wenn man erst nach dem Färben merkt, dass einem der neue Ton nicht steht. Doch darüber dürfte ein junger Schwede nur müde lächeln.

Umfrage
Hat bei dir Haarfärbemittel auch schon mal eine Allergie ausgelöst?

Denn nachdem er die Farbe auf seinem Haar aufgetragen hatte, schwoll der obere Teil seines Kopfs stark an. So sehr, dass es aussah, als würde er einen Helm tragen – und zwar unter Kopfhaut und Haaren.

Freundin postete Fotos

In Sorge darüber, was da mit seinem Kopf passierte, suchte der Mann das Spital auf. Dort erfuhr er, dass er gegen das benutzte Haarfärbemittel allergisch ist. Verantwortlich für die Schwellung sei das angesammelte Entzündungswasser im Gewebe, so die Ärzte.

Dass das Leid des Schweden bekannt wurde, verdankt er seiner Kollegin, die Vorher-nachher-Fotos ihres Kumpels auf Twitter teilte:


Stina Jörnviks Tweet wurde knapp 3000-mal geteilt und ordentlich kommentiert – auch mit Fotos anderer Menschen, die ein Haarfärbemittel nicht vertragen hatten (siehe Bildstrecke). Andere zeigten, an wen sie die Schwellungen erinnerte:



(heute.at/fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lars s am 18.09.2018 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Alter Schwede

    Das sieht aber echt übel aus.

    einklappen einklappen
  • Flørigni am 18.09.2018 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    haha

    Tut mir echt leid, aber ich habe über die Bilder tränen lachen müssen :) Wir sehen uns in der Hölle.

  • Sam am 18.09.2018 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Praktisch

    Das Hirn ist grösser als vorher. Jetzt wird er als Mann nie mehr Haare färben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jaxxnaw am 19.09.2018 16:50 Report Diesen Beitrag melden

    Haarfarbe

    Mir ist genau das selbe passiert....Richtig unangenehm und ein echter Schock...

  • Anna am 19.09.2018 14:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer nicht lesen kann der muss..

    Es steht auf jeder Packungsbeilage das man es an einer anderen Stelle des Körpers testen soll also mehr Lesen

  • David am 19.09.2018 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gift

    In Kosmetika nein danke!

  • OkayDany14 am 19.09.2018 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum?!

    Wer Färbt sich auch die Haare? So etwas Unnötiges.

  • Lisa am 19.09.2018 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    Ist schon lustig

    Finde es immer bemerkenswert, was sich die Leute alles einfallen lassen für fünf Minuten Ruhm in den sozialen Medien oder der Presse.