Fabian Bösch

24. August 2018 16:42; Akt: 24.08.2018 18:19 Print

Rolltreppen-Freestyler zeigt neuen crazy Stunt

Der Ski-Freestyler Fabian Bösch ging an den Olympischen Winterspielen mit einem Video viral. Nun folgt die nächste halsbrecherische Aktion des Aargauers.

So trainiert Freeskier Fabian Bösch im Sommer (Video: Fabian Bösch/Instagram)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Fabian Bösch, der Schweizer Ski-Freestyler ... du weisst nicht, wer das ist? Bist du sicher? Dann schicken wir dich kurz zurück zu den Olympischen Winterspielen im sükoreanischen Pyeongchang im Februar. Erinnerst du dich an jenes Video, in dem sich ein Schweizer an einer Rolltreppe hochziehen liess?

Nein, dann hier eine kleine Stütze:
Das sagt Bösch zu seinem Stunt in Südkorea. (Video: Tamedia/SDA)

Dieser Stunt machte Bösch, einen 21-jährigen Aargauer, weltberühmt, denn das Video ging viral. Natürlich ruht sich ein Freestyler nicht untätig auf seinen Loorbeeren aus, sondern trainiert munter weiter – auch im Sommer. In einem Training legte Bösch kürzlich einen Stunt hin, der sich gewaschen hat.

Halsbrecherische Aktion

Er postete ein Video davon auf Instagram (siehe oben). Darin sieht man, wie er vorwärts auf den Kicker fährt, eine Drehung und mehrere Saltos vollführt, rückwärts runterkommt und den Sprung beinahe steht. Mit einem Smiley versehen schreibt er: «Bin mir nicht sicher, ob ich das je auf Schnee probieren soll.»

Die Fans reagieren darauf mit «du bist verrückt», «unglaublich», «krank» und anderen Kommentaren. Freestyle-Kollegin Giulia Tanno schreibt: «Den täglichen Headbang im Abgang solltest du auf dem Schnee nicht probieren, nein.» Einer kommentiert: «Tu das besser nicht. Mit diesem Sturz auf solidem Untergrund kannst du dein Rückenmark im Bereich der Halswirbelsäule verletzen. Sei vorsichtig und geniess das Leben.» Ob sich Bösch den Sprung getrauen wird, wird sich in der neuen Saison weisen.

Wintersport

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pragmatike am 24.08.2018 17:47 Report Diesen Beitrag melden

    Geographie?

    Der weltbekannte Aargauer aus Engelberg. Aha.

    einklappen einklappen
  • Dani am 24.08.2018 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    switch triple front flip

    hat das nicht christian bieri vor 10 jahren im schnee ausprobiert und nicht auf einem airbag?

    einklappen einklappen
  • K. Meier am 24.08.2018 19:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Yeehaa

    Wird Zeit, dass der Schnee wieder kommt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • K. Meier am 24.08.2018 19:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Yeehaa

    Wird Zeit, dass der Schnee wieder kommt.

  • Pragmatike am 24.08.2018 17:47 Report Diesen Beitrag melden

    Geographie?

    Der weltbekannte Aargauer aus Engelberg. Aha.

    • Titlis am 24.08.2018 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pragmatike

      Als Engelbergerin reibe ich mir beim Lesen des Artikels durchaus auch etwas die Augen. Stimme ich seit Jahren im falschen Kanton ab oder weiss ich einfach dieses Detail über Fäbu noch nicht? :)

    • Michelangelo am 24.08.2018 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Titlis

      Ihr fehlendes Detail ist dass Fabian im Aargau aufgewachsen ist.

    • Ueli am 24.08.2018 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pragmatike

      Es geht doch nichts über den eidgenössischen Mikropatriotismus.

    • mcknips am 25.08.2018 08:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pragmatike

      Spielt keine Rolle! Schlussendlich sind beide Orte in Schweden!

    einklappen einklappen
  • Dani am 24.08.2018 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    switch triple front flip

    hat das nicht christian bieri vor 10 jahren im schnee ausprobiert und nicht auf einem airbag?

    • bergbueb am 24.08.2018 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dani

      Hat er, aber Bösch ist nicht Switch angefahren... ;)

    • Pipopipo am 24.08.2018 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dani

      Exakt...ist das schon 10Jahre her?? Gopferdeckel die Zeit und der Bieri fliegen.

    • skier84 am 24.08.2018 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dani

      genau.. schon lange.. gleich nach der big melony session !!

    • Chris Ride am 24.08.2018 19:08 Report Diesen Beitrag melden

      Exakt

      genau er hat ihn gestanden in Meiringen Hasliberg!!!

    • Carlo am 24.08.2018 21:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dani

      Ja Maxu hat es im Schnee schon probiert;)

    • Dani am 25.08.2018 01:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @bergbueb

      stimmt jetzt habe ich es auch gesehen. trotzdem sind die heutigen kids verwöhnt wenn es um die trainings möglichkeiten geht. aber dass ist der wandel der zeit.

    einklappen einklappen
  • isii am 24.08.2018 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    uralt

    gibt es schon. youtube moni melonie session eingeben.

    • Matt am 24.08.2018 17:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @isii

      Trick anschauen vorher ist von vorteil...!never ever front 3....

    • nomebesserwüsser am 24.08.2018 17:40 Report Diesen Beitrag melden

      besserwüsser

      glaube nicht das dieser stunt bei der moni meloni session vorkommt... hauptsach besserwüsse

    einklappen einklappen
  • Kirsischägger am 24.08.2018 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    Zeigt neuen stunt?

    Er zeigt eher einen neuen STURZ!

    • Freeskier69 am 24.08.2018 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kirsischägger

      Ich möchte dich sehen auf nem Airbag zu landen und die Landung auch noch stehst wenn du keine Ahnung hast einfach ruhig bleiben.

    einklappen einklappen