Voller Einsatz

08. Oktober 2018 17:27; Akt: 12.10.2018 10:57 Print

Ragettli rackert 6 Stunden für Parcours-Stunt

von Rebecca Spring - Der Freestyle-Skifahrer Andri Ragettli begeistert mit seinem neusten Video die Fangemeinde. Darin zeigt er den spektakulären Parcours 3.0.

Andri Ragettli zeigt seinen dritten crazy Parcours. (Video: Instagram/andriragettli)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit einem Parcours-Video wurde der Schweizer Freestyle-Skier Andri Ragettli im September 2016 über Nacht zum Social-Media-Star. Ein Jahr später folgte «Parcours Part 2». Mehr als 210'000 Instagramnutzer haben sich das Video angesehen. Am vergangenen Sonntag folgte «Parcours 3.0». Ganze 54 Versuche brauchte Ragettli für die erfolgreiche Absolvierung des gesamten Programms. Das schreibt der 20-jährige Bündner auf Instagram und motiviert seine Follower: «NEVER give up.»

Im Gespräch erklärt der Freeskier: «Natürlich rege ich mich auf, wenn es wieder nicht klappt. Aber ich hätte den Raum niemals ohne einen geglückten Durchlauf verlassen.» Nach eigenen Angaben dauerte es fast sechs Stunden, bis das Video erfolgreich im Kasten war.

Auffällig im dritten Parcours-Video ist das Halb-Real-Halb-Juve-Tricot von CR7, das der Freeskier stolz präsentiert. Ragettli ist bekennender Fan von Cristiano Ronaldo. Schon mehrfach trug er in spektakulären Videos ein Shirt seines Idols und gibt als seine Favoriten das Cristiano-Ronaldo-Buch und «Cristiano Ronaldo – The Movie» an.

Wie sein grosses Vorbild trinkt Ragettli keinen Alkohol oder Süssgetränke – er konzentriert sich unermüdlich auf seine Sportkarriere. «Ronaldo macht immer ein bisschen mehr als alle anderen und ist deshalb der Beste. Ich bewege mich zwar in einer anderen Sportart, aber mit genau dieser Mentalität versuche ich auch zu leben.»

Immer für eine Steigerung bereit

Zu den neusten Vergewaltigungsvorwürfen gegen den portugiesischen Superstar möchte sich Ragettli nicht äussern. Als er von diesen erfuhr, war das Video bereits gedreht. Er werde seinem sportlichen Vorbild jedoch nicht den Rücken zuwenden, solange nicht klar sei, was an den Vorwürfen dran ist.

Ein «Parcours 4.0» will uns der Freestyler für das kommende Jahr noch nicht versprechen. Es müsse immer eine Steigerung da sein, die Elemente müssten noch schwieriger werden. Das sei eine grosse Herausforderung. «Wenn mein neustes Video auf Social Media abgeht, dann überlege ich mir wahrscheinlich wieder etwas Neues. Ich habe ja noch ein Jahr Zeit.»

Resultate und Tabellen

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • luencer am 08.10.2018 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Inf

    Mit den Videos verdient er mehr als beim Ski fahren :-)

  • Anna Bolika am 09.10.2018 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rakete

    Ich persönlich finde Herr Ragettli einen ganz ausgezeichneten Sportler. Er ist mit Leidenschaft dabei, geht an seine Grenzen und hat dabei noch spass! Finde seine Videos immer sehr abwechslungsreich und kreativ. Wäre Toll, wenn mehr Sportler solche kreativen Ausschnitte aus ihrem Alltag, Training usw. zeigen würden.

  • Süperpippo am 08.10.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    trikot geht gar nicht

    halb juve halb real geht gar nicht. ein weiterer modefan. kauf dir ein paar cr7 unterhosen und steck dein ragettli rein!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anna Bolika am 09.10.2018 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rakete

    Ich persönlich finde Herr Ragettli einen ganz ausgezeichneten Sportler. Er ist mit Leidenschaft dabei, geht an seine Grenzen und hat dabei noch spass! Finde seine Videos immer sehr abwechslungsreich und kreativ. Wäre Toll, wenn mehr Sportler solche kreativen Ausschnitte aus ihrem Alltag, Training usw. zeigen würden.

  • luencer am 08.10.2018 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Inf

    Mit den Videos verdient er mehr als beim Ski fahren :-)

  • peter büchler am 08.10.2018 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kein style

    folowers und fame suchen kann man auch ganz gut so...

  • Herr Max Bünzelig Sportlehrer am 08.10.2018 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    6 Stunden für Parcours-Stunt das schafft man locker vom Hocher in 30 Minuten

    • P. Meier am 08.10.2018 20:55 Report Diesen Beitrag melden

      bin gespannt

      Ich warte mit grosser Spannung und Vorfreude auf Ihr Parcours-Video. Wann darf damit gerechnet werden?

    einklappen einklappen
  • Süperpippo am 08.10.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    trikot geht gar nicht

    halb juve halb real geht gar nicht. ein weiterer modefan. kauf dir ein paar cr7 unterhosen und steck dein ragettli rein!