Sturzvideo

24. Oktober 2017 18:52; Akt: 24.10.2017 19:36 Print

Hier reisst Jankas Kreuzband

Carlo Janka bangt um die Olympia-Saison. Dennoch ist der Bündner nach seinem Trainingssturz mit Folgen optimistisch.

Quelle: Instagram

Zum Thema
Fehler gesehen?

Carlo Janka erlitt im Training auf der Diavolezza einen Kreuzbandriss. Er kann die Verletzung vorerst konservativ behandeln und muss sich keiner Operation unterziehen.

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang im nächsten Frühling hat der Bündner noch nicht abgeschrieben. «Leider eine Bauchlandung mit Folgen. Ich probiere so schnell wie möglich zurückzukommen», schreibt er zu einem Video, das seinen Trainingssturz auf der Diavolezza zeigt. Der Bündner postete das Video selbst auf Instagram.

Lara Gut leidet mit Janka mit. Die Tessinerin verletzte sich im letzten Winter bei der Ski-WM in St. Moritz noch schwerer am Knie und spendete dem Bündner auf Twitter Trost.


(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Snowli am 24.10.2017 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kunnt schu guat

    Gute Besserung Carlo.

    einklappen einklappen
  • ZUERI40 am 24.10.2017 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Machs gut

    Gute besserung. Bin kein grosser Fan von Carlo. Hatte immer das Gefühl dass er am Anfang viel zu fest gepusht wurde. "verheizt" Trotzdem alles gute und Kopf hoch.

    einklappen einklappen
  • Glaibasel am 24.10.2017 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schade

    gute besserung und Kopf hoch Carlo Janka

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jaro Gicht am 25.10.2017 00:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Iteressant

    Das einzig spannende am Skisport. Endlich kann man mal sehen, wie so ein Kreuzband reisst. Vielen Dank Herr Janka. Es gäbe noch viele andere Körperteile zu zerlegen. Mögen sich die anderen teuren Zirkusdarsteller ein Beispiel nehmen.

    • Sunne83 am 25.10.2017 01:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jaro Gicht

      Etwas blöderes habe ich noch nie gelesen. Wenn sich ein Fahrer oder Fahrerin sich so verletzen wie Janka und Stuhec ist das tragisch und mir tun die Beiden und die anderen Verletzten leid. Der Skirennsport ist durchaus sehr interessant, aber vor allem die Rennen.

    • Kein Skifan. am 25.10.2017 06:03 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig!

      Genau Jaro. Wen interessiert das? Ewiges Talent, das von Sponsoren lebt. Sollte besser arbeiten gehen, wie wir alle.

    • Ruedi am 25.10.2017 10:21 Report Diesen Beitrag melden

      Alles Gute Carlo

      Sie wissen schon, dass Carlo Janka den Gesamtweltcup gewonnen hat. Zudem im Riesenslalom sowohl Weltmeister, als auch Olympiasieger wurde? Da spricht wohl der pure Neid, dass Sie als Sportler nichts taugen. Kopf Hoch Carlo Janka & gute Besserung!

    • Melk am 25.10.2017 10:23 Report Diesen Beitrag melden

      @Kein Skifan.

      Anscheinend interessiert es DICH. Ansonsten hättest Du ja wohl kaum den Artikel gelesen und hier kommentiert. ;)

    einklappen einklappen
  • Sunne83 am 24.10.2017 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Gute Besserung und viel Kraft. Es kommt schon gut.

  • Jens Fan am 24.10.2017 21:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Platz freigeben...

    für jungen Fahrer...zB. Jens Hintermann für Olympia nominieren...

    • Sunne83 am 24.10.2017 23:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jens Fan

      Sie meinen wohl Nils Hintermann. Jeder Fahrer muss sich für die Olympiade qualifizieren und in jeder können nur vier Fahrer pro Nation dabei sein.

    • Melk am 25.10.2017 10:25 Report Diesen Beitrag melden

      @Jens Fan

      Zur Info: Niels Hintermann ist momentan verletzt. Aber da gibt es noch einige Talente die für Olympia in Frage kommen. Z.B. Urs Kryenbühl, Gian Luca Barandun, Gilles Roulin, Fernando Schmed, etc.

    • Ernest am 25.10.2017 10:26 Report Diesen Beitrag melden

      @Sunne83

      Sie meinen wohl die "olympischen Spiele", Olympiade ist der Zeitraum, von den einen zur nächsten olympischen Spielen. 4 Fahrer pro Nation ist auch nicht korrekt. 4 Fahrer pro Disziplin pro Nation sind startberechtigt. Und er schreibt sich "Niels Hintermann". Wenn Sie schon korrigieren, dann bitte richtig ;)

    • Sunne83 am 25.10.2017 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ernest

      ja, ich meinte eigentlich es wie Sie es geschrieben haben. Das mit pro Dizliplin habe ich wohl vergessen zu schreiben. Danke für den Hinweis.

    einklappen einklappen
  • The Tiger am 24.10.2017 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Startplatz frei für Lindsey Vonn

    Wird da jetzt ein Startplatz frei für Lindsey Vonn? Ich höre da jemanden mit den Ski Stöcken scharren.. Trotzdem gute Besserung!

    • marko 32 am 24.10.2017 21:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @The Tiger

      Schrecklich

    einklappen einklappen
  • Marin Ko am 24.10.2017 20:44 Report Diesen Beitrag melden

    Anfängerfehler

    Unglaublich. Im Stammbogen fahren und sich so verletzen?? Hat der Carli wieder den ganzen Sommer in der Beiz verbracht anstelle im Kraftraum...?? Das sollte einem zu denken geben. Er sollte sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Gute Besserung trotzdem...

    • marko 32 am 24.10.2017 21:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marin Ko

      Schrecklich

    einklappen einklappen