Champions League

14. Februar 2018 23:33; Akt: 14.02.2018 23:47 Print

Furioses Liverpool schiesst Porto ab

Der FC Liverpool bestätigt seine gute Form auch in der Champions League: Die Engländer schlagen Porto im Achtelfinal-Hinspiel gleich 5:0.

storybild

Der FC Liverpool spielt sich gegen Porto in einen Rausch und gewinnt am Ende 5:0. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist eine ansprechende Champions-League-Woche für den britischen Fussball. Nachdem am Dienstag Manchester City problemlos 4:0 in Basel gewann und Tottenham nach einem 0:2 Rückstand in Turin noch unentschieden spielte, zieht der FC Liverpool mit einem famosen 5:0-Sieg über Porto nach.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp erlebt in Portugal einen Abend ohne Sorgen. Bereits in der 26. Minute gehen die Reds 1:0 in Führung. Torschütze: Sadio Mané. Am Ursprung des Treffers steht ein Fehlgriff von Portos Torhüter José Sa. Der 23-Jährige, der seit vier Monaten den Vorzug vor Iker Casillas erhält, lässt Manés Schuss durch die Hände rutschen. Aus Sicht der Portugiesen wird es nicht besser: Drei Minuten später erhöht Mohamed Salah auf 2:0. Schon zur Pause zweifelt niemand mehr an einem Liverpool-Sieg.

Was in der zweiten Hälfte folgt, ist ein Schaulaufen der Engländer. In der 53. Minute erzielt Mané das 3:0. In der 69. Minute fällt das 4:0 durch Firmino. Der krönende Abschluss dieses Abends liefert der herausragende Sadio Mané, der mit einem sehenswerten Schuss seinen Hattrick perfekt macht. 5:0 gewinnt seine Mannschaft am Ende. Die Viertelfinal-Qualifikation ist deshalb nur noch Formsache.

FC Porto - Liverpool 0:5 (0:2)
47'718 Zuschauer. - SR Orsato (ITA).
Tore: 26. Mané 0:1. 29. Salah 0:2. 53. Mané 0:3. 69. Firmino 0:4. 85. Mané 0:5.
FC Porto: José Sa; Ricardo, Reyes, Marcano, Alex Telles; Sergio Oliveira, Herrera; Marega, Otavio (46. Corona), Brahimi (62. Majeed); Soares (74. Paciencia).
Liverpool: Karius; Alexander-Arnold (79. Gomez), Lovren, Van Dijk, Robertson; Milner, Henderson (75. Matip), Wijnaldum; Salah, Firmino (80. Ings), Mané.
Bemerkung: FC Porto ohne Felipe (gesperrt) und Danilo (verletzt), Liverpool ohne Can (gesperrt) und Clyne (verletzt).

(sda/cst)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michi G. am 15.02.2018 04:22 Report Diesen Beitrag melden

    Riesentruppe

    Da könnte sich Coutinho noch an den Kopf fassen dieses Team im Winter verlassen zu haben.

    einklappen einklappen
  • LFC am 14.02.2018 23:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    YNWA

    Was für ein Sieg. Habe zwar gehofft das Lfc gewinnt. Aber so. Einfach ein wunderbarer Fussball Abend. Und auf hoffentlich noch viele weitere. YNWA

  • The Fan am 15.02.2018 07:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlappe für Porto......

    Was für eine Schlappe für Porto...... hätte ich so nicht erwartet...... Und die CH versteht die Fussballwelt nicht mehr, dass der FCB mit 0-4 gegen ManCity verliert......

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • stefan am 15.02.2018 17:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    höheflug von Liverpool

    Jungs:am boden bleiben. Es kommen härtere gegner auf euch zu.

  • Beltran Leyva am 15.02.2018 13:45 Report Diesen Beitrag melden

    Klopps Fussball ist genial!

    Ich liebe die Art von Fussball den Klopp spielen lässt,das schnelle umschaltspiel mit pfeilschnellen spielern ist einfach hammer!ich liebte es bei Dortmund,liebe es jetzt,und ich bin mir zu 100% sicher eines tages wird er einen Klub wie real,barca,PSG etc. trainieren bei dem er grenzenlose finanzielle Mittel hat,und dann wird er die CL gewinnen!das beste vom besten!

    • Der Beamte am 15.02.2018 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Beltran Leyva

      Er gewinnt mit LFC die CL...!

    • Beltran Leyva am 15.02.2018 23:53 Report Diesen Beitrag melden

      Die Abwehr ist zu schwach!

      ich würde es Klopp und Liverpool sehr gönnen doch was sie an offensivpower haben fehlt ihnen in der defensive :-/ wenn die da ein einigermassen gutes fundament hinkriegen,können sie in der PL aber auch CL sehr viel erreichen!van dijk war ein anfang!

    einklappen einklappen
  • Jürgen am 15.02.2018 09:06 Report Diesen Beitrag melden

    Wahre Liebe

    Immer wenn Liverpool spielt ist es spektakulär! Ich liebe den Verein, auch wenn es nicht immer gut läuft.

  • Fan für immer am 15.02.2018 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FC Liverpool forever

    Weiter so, Liverpool! Zeigt, wo ihr hingehört! An die Weltspitze mit Barcelona, Real Madrid und Co. Einfach grossartig! Mein absolutes Lieblingsteam! Es ist eine Freude, diesen Spielern zuzusehen! YNWA!!!!

  • Italiano am 15.02.2018 08:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weltklasse

    Sympathische Mannschaft ( ausser der Trainer, ein bisschen irre) es zeigt wieder einmal, dass der Fussball von Liverpool gegründet hat. Never walk allone!!

    • Liverpooler am 15.02.2018 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Italiano

      "You'll never walk alone"...aber danke Dir!!!;-))) Daumen hoch!

    einklappen einklappen