Roma-Legende

04. Mai 2017 16:41; Akt: 04.05.2017 16:41 Print

Totti ist der Chuck Norris des Fussballs

Roma-Ikone Francesco Totti hört am Ende der Saison nach 24 Profijahren auf. In Rom wird der 40-Jährige auf ewig Kultstatus geniessen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Francesco Totti ist Kult in Rom. Die Ewige Stadt wurde einst auf sieben Hügeln erbaut. Sieben Könige regierten die Weltmacht des Altertums. Ein Blaublüter ist Totti zwar nicht, doch ein Eintrag in einem Roma-Fanforum besagt dafür Folgendes: «Am achten Tag erschuf Gott Totti.»

Umfrage
Werden Sie Totti vermissen?
71 %
19 %
7 %
3 %
Insgesamt 867 Teilnehmer

Nun müssen sich die Fans aber damit abfinden, dass der 40-Jährige ab kommendem Sommer nicht mehr für seinen Jugend- und Herzensclub kickt – ein herber Verlust.

Die Legende des Francesco Totti lebt in der Ewigen Stadt weiter, in Rom ist er ein Held, eine Kultfigur, ein Unsterblicher. Manche würden sogar behaupten, er besitze übernatürliche Kräfte – ähnlich wie Chuck Norris. Dem mittlerweile 77-jährigen Actionfilm-Star aus den USA sind Hunderte Sprüche gewidmet. Da Tottis Abgang naht, haben wir uns auf die Suche nach ebensolchen zum ewigen Capitano gemacht.

Klicken Sie sich durch die Bildstrecke oben.

(hua/als)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Er Cla am 04.05.2017 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Traurig...das macht mich so traurig...ich habe damals zugeschaut bei seinem ersten spiel in der serie A...und nun werde ich sein letzten spiel in der serie A sehen...viele können das vielleicht nicht verstehen da muss man schon Rom Fan sein...grande TOTTI!!!!Ottavo RE de ROMA!!

    einklappen einklappen
  • Francesco am 04.05.2017 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Italo_10

    Ich bin ein sehr grosser Juve-Fan und Totti ist meiner Meinung nach einfach ein Vorbild für jeden Fussballer. Ein solcher Spieler mit dieser Genialität und Loyalität gibt es nur einmal! #grazietotti

    einklappen einklappen
  • Wakka am 04.05.2017 18:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Umfragen

    Das Personal die Umfragen erstellen sollte mal vielleicht ergänzt werden.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jean du Jardin am 05.05.2017 11:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sone seich

    wenn es ein Chick Norris im Fussball gäbe, wäre das sicherlich Zlatan !!

  • Fussballfan am 05.05.2017 00:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Totti die Legende

    Die ganze Welt liebt Totti.

  • Francesco am 04.05.2017 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Italo_10

    Ich bin ein sehr grosser Juve-Fan und Totti ist meiner Meinung nach einfach ein Vorbild für jeden Fussballer. Ein solcher Spieler mit dieser Genialität und Loyalität gibt es nur einmal! #grazietotti

    • Luca 84 am 04.05.2017 20:10 Report Diesen Beitrag melden

      Loyal

      Jemand der den Gegner bespuckt, von hinten foult, mit dem Ellbogen zuschlägt, sich selber schlägt zum eine Schwalbe vorzutäuschen, so einer soll loyal sein?!?!

    • Jigan am 04.05.2017 21:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Luca 84

      Duden nachschlagen. Loyal bedeudet dasser zu seiner Mannschaft und zu sich selbst steht und nicht zu den Gegnern.

    • Dizz am 04.05.2017 22:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Francesco

      Gerrard?

    • Roberto C am 04.05.2017 22:51 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Ja, Loyal hat der Luca 84 falsch verstanden, aber trotzdem hat er Recht...ein VORBILD war der Totti nie - zumindest für diejenigen die die Serie A in den letzten 20 Jahren verfolgt haben.

    einklappen einklappen
  • Der Pendler am 04.05.2017 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GIGI

    Totti in ehren aber er wird nur in Rom gefeiert, weil er ausserhalb so ziemlich erfolglos war.( CL, EL, EM ,WM und Nati.) Der wahre König Italiens ist GIGI DER GRÖSSTE.

    • Baselboy12 am 04.05.2017 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Der Pendler

      Um titel zu gewinnen braucht es auch immer sehr gute mitspieler darum herum. Wann hat den gigi die cl gewonnen?

    • Davide am 05.05.2017 08:48 Report Diesen Beitrag melden

      @Der Pendler

      erfolglos WM? er hatte im Jahr 2006 die WM mit Italien gewonnen und hat viel beigetragen das wir Weltmeister wurden..

    • Bruno am 05.05.2017 08:49 Report Diesen Beitrag melden

      @Baselboy

      Schau dir bitte am 03.05.2017 23:00 Uhr diesen Kommentar nochmals an und gib dir einen Daumen runter, weil Gigi dann den CL-Pokal in den Himmel strecken wird. ;) Spass bei Seite: Weltmeister, Italienischer Meister/ Cupsieger, 4-facher Welttorhüter und Stammspieler bei einem der erfolgreichsten Klubs der Welt und das seit 17 Jahren. Ich glaube, da sollte selbst ein Basler mal jemandem Respekt zollen...

    • Der Pendlet am 05.05.2017 18:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Baselboy12

      Heuer. Nicht so wie dein FCB. Was hat den der schon was gerissen.

    einklappen einklappen
  • Tsubasa am 04.05.2017 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erfolglos

    Ist das der Hobbykicker der nie Europameister, CL-Sieger, Uefa Cup Sieger und nur 1 mal Meister wurde ?

    • Ubilo am 04.05.2017 19:02 Report Diesen Beitrag melden

      Erfolglos?

      Weltmeister 2006, 2x Pokalsieger, 2x Superpokalsieger! Wissen Sie was Treue zu einem Verein über 20 Jahre auf höchstem Niveu spielen, Angebot von Topklubs ausgeschlagen, ist mehr Wert als 100 Titel!

    • Marco am 04.05.2017 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tsubasa

      Mit seinem Verein gewann Totti im Lauf seiner Karriere die Meisterschaft (2001) und den nationalen Pokal (2007, 2008). Als italienischer Nationalspieler wurde er 2006 Weltmeister in Deutschland. Je zweimal wurde Totti von der italienischen Sportpresse (1998, 2004) und vom italienischen Spielerverband (2000, 2003) als Italiens Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2007 wurde er Torschützenkönig der Serie A und Gewinner des Goldenen Schuhs als bester Torschütze Europas. Was hast du denn gewonnen ?

    • Claudio am 05.05.2017 09:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ubilo

      Angebot von Top clubs? Sie scherzen wohl, dieser Spieler will niemand weil er nur Unruhe ins Team bringt. Spucken, in die beine Tretten von hinten, schlecht über seine Rivalen reden, was man von Gerrard, Buffon, Del Piero, Maldini, Baresi, Raul, Beckham usw. nicht sagen kann.

    einklappen einklappen