Eishockey-WM

18. Mai 2017 22:59; Akt: 19.05.2017 10:55 Print

Hier wird Schlumpfs Tor geklaut

Die Schweiz wäre gegen Schweden auf 2:3 herangekommen. Der Schiedsrichter sah die Aktion aber anders.

Video: SRF/Twitter

Zum Thema
Fehler gesehen?

1:3 verlor die Schweizer Nati den WM-Viertelfinal gegen Schweden und muss die Heimreise antreten. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl der Headschiedsrichter, wäre der Ausgang der Partie nochmals spannend geworden.

Umfrage
Wie zufrieden waren Sie mit der Nati an der WM in Paris?

In der 56. Minute traf Dominik Schlumpf aus kurzer Distanz zum 2:3 ins schwedische Tor. Der Puck kullerte von der Wade des Goalies Henrik Lundqvist in den Kasten. Die Schiedsrichter hatten die Partie aber bereits unterbrochen, weshalb der Videobeweis nicht eingesetzt werden darf. Bitter für die Schweiz.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stedi am 18.05.2017 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pfui Schiri

    Die Schweden waren besser, muss ma so akzeptieren, wenn der Schiri dann aber auch noch solche Fehlentscheidungen fällt, hast du definitiv keine Chance mehr

    einklappen einklappen
  • Franco DiBiasi am 18.05.2017 23:08 Report Diesen Beitrag melden

    Ja, bin auch etwas enttäuscht...

    Aber nicht, weil ich nicht Schweden als klaren Favorit sah... sondern einfach, weil man von der Nati in der Form 'mitgerissen' wird, und automatisch nicht anders kann, als mitfiebern! 10 (!!!) NHL Spieler haben gefehlt, ein halbes Dutzend zudem in der AHL... aber dieses Team mit 95% NLA war ein super. Es ist klar, die Gegner haben alle mind. ein Dutzend NHL Spieler dabei - es ist sehr schwer. Ein tolles Spiel war es allemal - und es ist schade um das 2:3... so etwas ändert einfach alles, die Motivation steigt nochmal an... bei einem 1:3 sieht's in den letzten Minuten einfach anders aus.

    einklappen einklappen
  • bluediver am 18.05.2017 23:10 Report Diesen Beitrag melden

    das war Pech

    aber ich habs schon vor 2 Tagen gesagt , die Schweden sind unser Alptraum , die liegen uns ganz sicher nicht ! Es haben schon besser besetzte CH Teams gegen die verloren, Respekt dieser Auswahl. Von mir aus kann die NHL Olympia fern bleiben , die Schweiz hat sich gut darauf vorbereitet !

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pucki am 19.05.2017 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Schwiiz

    Die schweden waren (fast) mit ihrem besten team an der wm. Das unsere nla spieler da so gut mithalten konnten, zeigt doch das unsere liga wirklich gut sein muss. Wenn man bedenkt das sehr viele ahl und nhl spieler gefehlt haben schaue ich sehr positiv in die zukunft. Und nachschub kommt auch "swisssensation" Nico Hischier.

    • Alter b Schwede am 19.05.2017 11:19 Report Diesen Beitrag melden

      @Pucki

      By the way, den Schweden fehlen jedes Jahr 80 und mehr NHL-Spieler und das schon seit Jahrzenten!Die CHer Liga ist Top auch dank den Ausländern, die die CHer Liga aufwerten!

    • Pucki am 19.05.2017 12:24 Report Diesen Beitrag melden

      @ alter b schwede.

      Die schweden hatten fast alle ihrer besten spieler dabei.Einzig erik karlsson (ott) und forsberg (nsh) kommen mir in den sinn, die schweden noch hätte verstärken können oder?

    • Anna Sverige am 19.05.2017 14:10 Report Diesen Beitrag melden

      @Pucki

      Das stimmt schon Pucki, die Schweden waren noch nie an einer WM mit so vielen NHL-Cracks!Normalerweise ist die WM das Srungbrett der jungen SWE in die NHL, nur dieses Jahr wollten sie ein frühes Ausscheiden verhindern! (und die Scouts sind ja nicht nur an der WM tätig!) Vielleicht spielt die CH im nächsten Jahr in der gleichen Gruppe und die CH erhält so die Chance zur Revanché! PS In der Vorrunde!;)) zwischen der CH und Schweden liegen im Hockey noch Welten und das sollte man auch mal objektiv betrachten! vor allem wenn du die NHL verfolgst!

    einklappen einklappen
  • Fussball/Eishockey am 19.05.2017 07:19 Report Diesen Beitrag melden

    schon Krass

    Als die Bayern in der CL gegen Real vom Schiri rausgepfiffen wurden, fandens alle gut und jetzt soll der Schiri Schuld sein? Wir haben verloren, Basta. Die Welt ist nicht fair, das sollte man Wissen!

  • marko 32 am 19.05.2017 06:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krass

    Krass

  • Herrcool.es am 19.05.2017 05:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach aufhören

    zu meckern. Seid doch mal faire Verlierer. Schiedsrichter entscheiden. Basta. Gilt auch für Rechthaber

    • tinu am 19.05.2017 11:36 Report Diesen Beitrag melden

      Naja,

      von dir kam auch noch nie ein fairer Kommentar. Von dem her schön Ball flach halten

    • Herrcool.es am 19.05.2017 14:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tinu

      Deine Auffassung von Fairness ist eigenartig. Fair ist, seine ehrliche Meinung zu schreiben

    • leiterchen am 19.05.2017 22:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tinu

      entscheide der nächsten stufe , von uns aus gesehen , sind schwer genug in kurzer zeit zu fällen , umsomehr , die stufe retour zu uns , die wissenden ihr eigenes Ich auzutoben versuchen

    einklappen einklappen
  • Oguzan am 19.05.2017 03:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr froh

    Seit ich einige Wochen in der Schweiz war bei der letzten Fussball WM bin ich jedes mal froh wenn die Schweiz bei etwas verliert. Also ich muss schon sagen, ich bin sehr oft froh!

    • Luna-one am 19.05.2017 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oguzan

      Es ist freiwillig hier in der schönen Schweiz zu sein,!!!!!

    • Knacki Mats am 19.05.2017 14:45 Report Diesen Beitrag melden

      @Luna-one

      Nicht alle sind freiwillig hier!;)

    • bulle am 19.05.2017 22:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Luna-one

      wann ist es schön in der schweiz ?

    einklappen einklappen