Grosses Feuerwerk

08. November 2017 20:42; Akt: 09.11.2017 17:12 Print

Mall feierte heimlich schon am Vorabend

Offiziell eröffnet wurde die Mall of Switzerland in Ebikon am Mittwochmorgen. Doch in einer geschlossenen Gesellschaft gefeiert wurde schon am Vorabend – und wie.

Das Feuerwerk zum Pre-Opening der Mall of Switzerland ein paar Stunden vor der offiziellen Eröffnung am Mittwochmorgen. (Video: Tamedia, mit Leser-Reporter-Material)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Plötzlich erhellte sich das dunkle und nebelverhange Firmament über Ebikon: Am Dienstagabend wurde bei der Mall of Switzerland ein pompöses Feuerwerk gezündet – aus heiterem Himmel quasi. Denn der Anlass wurde vorher nicht kommuniziert, da es sich um ein internes Pre-Opening gehandelt habe, wie Mall-Sprecher Werner Schaeppi auf Anfrage sagte. Zum Glück hielt ein Leser-Reporter das Feuerwerk mit der Kamera fest, zu sehen ist dieses oben im Video.

1000 Gäste genossen das Feuerwerk und die Feier

Eingeladen waren etwa Mieter und Personen, «die zum Teil schon seit zehn Jahren mitgeholfen haben, dass das Projekt zu Stande kommt», so Schaeppi. Alles in allem rund 1000 Gäste sind bei der Vorab-Feier dabei gewesen. Am Mittwochmorgen folgte dann der offizielle Teil der Eröffnung. Die Eröffnungstage dauern noch bis Samstag. Das Video der Eröffnung finden Sie unten.


(mme)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sonja Zürcher am 08.11.2017 21:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stau Stau Stau

    Heute gesehen wie der Verkehr kollabiert. Stau rundherum und das war der 1. Tag. Wohl nicht so durchdacht.

    einklappen einklappen
  • D. Be Obachter am 08.11.2017 21:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pure Abzocker Gier

    Teure VIP Gesellschaft am Vorabend und am Eröffnungstag keine Bratwurst für die zukünftige Zahler. Diese Bosse respektieren die Kundschaft nicht, welche ihnen nun das grosse Geld bringt.

    einklappen einklappen
  • Schnäppkijäger am 08.11.2017 21:16 Report Diesen Beitrag melden

    Sinnlos mit den hohen Schweizerpreisen

    Total sinnlos mit den hohen Schweizerpreisen. Die Läden werden wie an anderen Orten wieder schliessen und es wird ein Geister-Mall. Coole Mall's mit 50% Rabatt und mehr gibt es nur in den USA.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rene Baruffa am 09.11.2017 18:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mal

    Laut Presse kein mehr Verkehr aber Wedel Stadteinwärts mehr Verkehr Hünenbergstrasse Stau bis 19 aber kein mehr Verkehr

  • Sepp am 09.11.2017 12:47 Report Diesen Beitrag melden

    Öffnungszeit nur für Arbeitslose

    Bei den kurzen Öffnungszeiten, werde ich es wohl nie in die Mall of Switzerland schaffen.

  • Broetli am 09.11.2017 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abwarten

    Die unsinnigen Öffnungszeiten und der Mix aus 0815 Läden wird den Ansturm bald abschwächen. Dann haben auch die Luzerner ein Stücki.

    • Bartli am 09.11.2017 12:04 Report Diesen Beitrag melden

      Aber vielleicht liege ich falsch

      Dollarshops wie in den USA, diese würden laufen. Da würde man rein mit der Menge Gewinne erzielen. Von Künstlerbedarf bis weiss ich was. Aber ein mehrheitliches Dienstleistungsland hat dazu wohl zu wenig Eigenprodukte, welche ohne Zwischenhandel günstig verkauft werden könnten.

    • Broetli am 09.11.2017 12:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bartli

      Solche Läden haben wir ja mit Lidl und Aldi im Prinzip schon.

    einklappen einklappen
  • Herr Max Bünzlig am 09.11.2017 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    und so etwas wichtiges, erfahren wir erst heute Morgen

  • Der Senf am 09.11.2017 08:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genervt

    genau so habe ich es mir vorgestellt. den ganzen Tag über hatte es 4x mehr Verkehr als sonst. und um 15.30 Uhr kamen dann schon die ersten Anzeichen des totalen Verkehrskollaps... stau stau stau. alles verstopft! ...wir in der Umgebung bedanken uns recht herzlich für diese Sa..erei!

    • Bartli am 09.11.2017 12:07 Report Diesen Beitrag melden

      Gesundheit Nebensache

      Viel Feinstaube für die Strassenanwohner, mhhh, sehr gut. Dafür darf im nächsten Turnus wieder über Rauer gelästert werden.

    einklappen einklappen
FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen