Bürgenstock Resort

06. November 2017 10:53; Akt: 06.11.2017 17:26 Print

Steigen Sie mit uns in den Infinity Edge Pool

Es ist eines der Herzstücke des Bürgenstock Resorts: Der Infinity Edge Pool mit spektakulärer Aussicht. 20 Minuten zeigt den Pool im Video.

Ein erster Einblick in die Spa-Landschaft des Resorts. (Live-Stream: jas)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im 38 Grad Celsius warmen Wasser die Seele baumeln lassen und dabei den Blick auf den Vierwaldstättersee und die Alpen geniessen: Im Bürgenstock Resort Lake Lucerne wurde am Montag der Alpine Spa eröffnet. Besucher können dort auf über 10'000 Quadratmetern Fläche in mehreren Pools drinnen und draussen entspannen.

500 Meter über dem Vierwaldstättersee

Am spektakulärsten dabei: Der L-förmige Infinity Edge Aussenpool. Dieser ragt über die Felsflanke des Bürgenbergs hinaus und thront 500 Meter über dem Vierwaldstättersee.

«Es ist eines der anspruchsvollsten und zugleich spektakulärsten Bauprojektes des Resorts», sagt Bruno H. Schöpfer, Managing Director der Bürgenstock Selection. Das Alpine Spa ist in drei Geschossen eingerichtet worden und ist über einen Skywalk direkt mit dem Bürgenstock Hotel verbunden. «Die Spa-Anlage ist für den Erfolg des Bürgenstock Resorts von zentraler Bedeutung», sagt Schöpfer weiter.

Die Spa-Anlage ist nicht nur für Hotelgäste, sondern ist für alle Besucher geöffnet. Aktuell ist das Angebot «Alpine Spa delight» für 99 Franken erhältlich. Es beinhaltet die Hin- und Rückreise mit Schiff und Bahn. Andere Spezialangebote sind bereits ab 36 Franken erhältlich.

Steigen Sie mit uns in den Infinity Edge Pool

Restaurant, Saunen und ein Hollywood-Pool

Insgesamt vier Innen- und Aussenpools hat es im Spa. Ebenfalls integriert ist eine Sauna-Landschaft, ein Fitnesspark, private Behandlungsräume und das zum Spa zugehörige Restaurant Oak Grill & Pool Patio. «Das bekannteste Wahrzeichen des Alpine Spas ist der denkmalgeschützte Hollywood-Pool, in dem sich schon Audrey Hepburn, Sean Connery oder Charly Chaplin abkühlten», teilten die Verantwortlichen mit.

Besonders im Netz sind Infinity Pools sehr beliebt. So ging vergangenes Jahr der Infinity Pool des Hotels Villa Honegg viral. Über 120 Millionen Mal wurde das Video angeschaut.


Impressionen vom Bürgenstock Hotel (Video: jas)

(gwa)

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen