Ricken SG

13. November 2017 11:25; Akt: 13.11.2017 11:25 Print

Jugendliche verklebten Blitzer mit Abziehbildern

Nachdem einer von ihnen mit dem Roller geblitzt worden war, haben zwei Jugendliche einen Blitzer verklebt. Sie wurden erwischt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die Kapo St. Gallen am Montag mitteilte, trug sich der Vorfall bereits Ende Oktober zu. Mit Abziehbildern überklebten der 16- und der 18-Jährige die Videoüberwachungskamera und die Blitzeinrichtung der semistationären Anlage an der Rapperswilerstrasse in Ricken SG mit Abziehbildern.

Mit dem Roller geblitzt

Inzwischen konnten die Vandalen durch die Polizei ermittelt werden. Gegenüber den Beamten gab der 16-Jährige an, er sei vor einiger Zeit mit seinem Roller von der Anlage geblitzt worden.

Die beiden Schweizer werden wegen Sachbeschädigung sowie Behinderung einer Verkehrskontrolle bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Zudem müssen sie die Reinigungskosten übernehmen.

(20 Minuten)