Verkehrsregeln-Quiz

10. Oktober 2018 18:13; Akt: 10.10.2018 19:55 Print

Was darf ich mit meinem Roller oder E-Bike?

Ein Rollerunfall zeigt, wie schnell Situationen auf der Strasse gefährlich werden können. Doch was ist überhaupt erlaubt? Testen Sie Ihr Wissen!

(Playbuzz: 20 Minuten)

Zum Thema
Fehler gesehen?

(anp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Klugscheisser am 10.10.2018 18:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Negativ

    Falsch! Auf einem E-Bike bis 25km/h muss ich keinen Helm tragen.

    einklappen einklappen
  • Motorradfahrer am 10.10.2018 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    2 Fehler

    Motorradbekleitung ist abgesehen vom Helm nicht vorgeschrieben. Das Fahren mit Licht hingegen schon.

    einklappen einklappen
  • TacticalSteak am 10.10.2018 18:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Müll

    Letzte Frage bei Roller Stimmt nicht! Man muss Helm tragen, nicht aber noch was anderes

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Houdiman am 11.10.2018 18:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E-bike rowdy

    Ich darf alles mit meinem E-bike, die Bussen sind ein Witz und kontrollieren tuts sowieso keiner. Macht riesen Spass^^

  • Schlufi am 11.10.2018 18:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    2 Fehler

    Motorradbekleitung ist abgesehen von der Unterhose nicht vorgeschrieben. Das Fahren ohne Licht hingegen schon.

    • roger am 11.10.2018 23:13 Report Diesen Beitrag melden

      Das Fahren mit Licht

      ist eine Empfehlung, keine Vorschrift.

    • roger am 11.10.2018 23:19 Report Diesen Beitrag melden

      ok....ist pflicht seit 2014

      wie für Autos...vorher war es eine Empfehlung.

    einklappen einklappen
  • Biker am 11.10.2018 16:11 Report Diesen Beitrag melden

    Ordnung schaffen

    die Pest des 21 Jahrhunderts, das Auto, muss aus den Städten verschwinden. So können alle anderen ohne diese ganzen Einschränkungen freier leben

    • Sodomie Comorra am 11.10.2018 16:40 Report Diesen Beitrag melden

      Verboten per 01.01.2019

      Alle Fahrzeuge unter 200kg sollten aus Sicherheitsgründen verboten werden, da diese die Verkehrsregeln am wenigsten befolgen.

    • w8 am 11.10.2018 16:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Biker

      dumm nur das ohne Autos keine strassen hätte,wo die ach so tollen Velo Fahrer Gesetze am laufenden Band brechen können

    • Reto Petitprince am 11.10.2018 18:01 Report Diesen Beitrag melden

      naja 1.

      klar, der Coop wird dann von Velokurieren beliefert und die ganze Strassenkofferung kann auch für viel weniger Geld instand gehalten werden, muss ja nur noch Velos tragen können. Ambulanzen kommen in Form von vier propelligen kleinen Hubschraubern.

    einklappen einklappen
  • Rigorosa am 11.10.2018 15:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz einfach

    Die Frage lautet: Was darf ich mit meinem Roller/E-Bike? Meine Antwort: In der Versenkung verschwinden.

  • Helmut Fritz am 11.10.2018 14:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mofa-Helm?

    Auch auf einem E-Bike bis 45 km/h genügt ein normaler Velohelm

    • s'schwarze Schöfli am 11.10.2018 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Helmut Fritz

      Nicht ganz korrekt, dieser muss nach EN1078 geprüft sein.

    einklappen einklappen