Zollikerberg ZH

12. November 2017 12:33; Akt: 12.11.2017 12:33 Print

Lieferwagen fährt auf Leitplanke

Ein Fahrzeug landete in einer abrupten Linkskurve auf einer Leitplanke. Der Lenker ist wohlauf und konnte nach der Bergung weiterfahren.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Anhänger haben ihre Tücken. Geht es steil bergab, können sie die Steuerung des Fahrzeugs übernehmen. Der Lenker kann die Richtung dann nur noch gering beeinflussen. Das Zugfahrzeug wird von hinten ins Abseits gestossen.

Das musste auch ein Zürcher erfahren, der am Samstag in der Trichterhausermühle beim Zollikerberg ZH in einer abrupten Linkskurve talwärts fuhr. Er konnte das Zugfahrzeug nicht mehr kontrollieren und landete auf einer Leitplanke, wie die Stadtpolizei Zürich bestätigt.

«Ich konnte weiterfahren»

Der Leser-Reporter, der das aufgebockte Fahrzeug fotografiert hat, schreibt: «Ich hoffe, dem Fahrer geht es gut.» Das scheint der Fall zu sein. Der Lenker sagt zu 20 Minuten, dass ihm nichts passiert sei. Der Grund für den Unfall sei möglicherweise ein Defekt am Anhänger.

Der Unfall liefert spektakuläres Bildmaterial. Zu einem grösseren Schaden kam es dennoch nicht. Das Fahrzeug sei von der Leitplanke heruntergehoben worden, sagt der Lenker. «Danach konnte ich weiterfahren.»

(tam)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Obelix am 12.11.2017 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abrupt

    Diese linkskurve ist alles andere als abrupt. Es ist zwar sehr steil dort, aber die kurve sieht man ganz klar kommen.

    einklappen einklappen
  • schellenursli am 12.11.2017 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Kiste!

    "Konnte nach der Bergung weiterfahren.." Das ist aber ein guter Kleinlaster:-). Welche Marke?

    einklappen einklappen
  • Skipper1 am 12.11.2017 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abruppte Kurve?

    Bitte erklärt mir, wie eine Kurve abruppt sein kann! Hat da nicht eher der Chauffeur die Geschwindigkeit nicht seinem Gespann, dem Gefälle und Strassenführung angepasst? Die Anhänger haben eine Bremse, welche der Chauffeur vor dem Wegfahren kontrollieren muss.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Stadthalter am 12.11.2017 20:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Augen auf die Strasse!

    Immer aufpassen! Leben ist wertvoll!

  • PoloX am 12.11.2017 19:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustig

    Wie das passiert ist kann man nicht sagen nur der Fahrer weist es zum Glück wurde niemand verletzt aber sieht unheimlich aus

  • rakete am 12.11.2017 17:41 Report Diesen Beitrag melden

    Handy Nutzer

    vermutlich am Handy,,wie die meisten Lastwagen Unfälle der letzten Zeit, aber das wird unter dem Deckel gehalten.

  • Fragender am 12.11.2017 16:04 Report Diesen Beitrag melden

    Ich frage mich :

    ...Ob er das SMS noch bis zu Ende schreiben konnte, oder hat ihm die Leitplanke schon vorher einen Strich durch die Rechnung gemacht?

    • rakete am 12.11.2017 17:41 Report Diesen Beitrag melden

      Punktlandung

      auf den Punkt gebracht.

    einklappen einklappen
  • Te Rasse am 12.11.2017 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück

    Im Unglück mit happy End