Schliengen (D)

13. November 2017 14:08; Akt: 13.11.2017 15:16 Print

Baum fällt auf Auto – Lenker schwer verletzt

Ein Schweizer Autolenker wurde von einem umstürzenden Baum bei voller Fahrt beinahe erdrückt. Der 54-Jährige konnte noch telefonisch Hilfe anfordern.

storybild

Der Baum fiel auf das fahrende Auto des Schweizers, der schwer verletzt noch Hilfe anfordern konnte. (Bild: Polizei Baden-Württemberg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Zusammenhang mit dem Unwetter am Sonntagnachmittag kam es in Schliengen (D), etwa 20 Kilometer nördlich von Basel, zu einem schweren Unfall. Ein 54-jähriger Schweizer befuhr am frühen Nachmittag mit seinem Auto die Bellinger Strasse talwärts, als durch die starken Windböen Bäume umgedrückt wurden. Einer davon fiel auf die Strasse und auf das Auto des vorbeifahrenden Schweizers. Dabei wurde das Dach des Fahrzeugs so stark eingedrückt, dass der Lenker eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Telefonische Hilfe

Dennoch sei es dem 54-Jährigen gelungen, telefonisch Hilfe anzufordern, wie die deutsche Polizei mitteilte. Daraufhin rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst samt Notartz aus. Der Fahrer konnte geborgen werden, nachdem die Feuerwehr den Baum gesichert hatte. Er wurde nach notärztlicher Versorgung umgehend ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.

(lha)