Lausen BL

04. Dezember 2017 10:45; Akt: 04.12.2017 13:06 Print

Bahnhofunterführung stand unter Wasser

Am Bahnhof Lausen ist am Montagmorgen eine Wasserleitung geborsten und hat die einzige Unterführung unter Wasser gesetzt. Die S-Bahn konnte nur auf einem Gleis verkehren.

Kein Durchkommen mehr möglich: Ein Wasserleitungsbruch legte am Montagmorgen den Bahnhof Lausen halbseitig lahm. (Video: Tamedia/Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich erwischte den Zug noch», erzählt Leser Pascal Gisin. Als er am Morgen kurz vor 7 Uhr in Lausen die S-Bahn nehmen wollte, stand die Bahnhofsunterführung unter Wasser. Es ist die einzige Unterführung des Bahnhofs, das Gleis 3 sowie die Bushaltestelle waren nicht mehr zu erreichen. «Der S-Bahn-Verkehr musste auf das andere Gleis umgeleitet werden», so Gisin.

Die Polizei erfuhr um 4.26 Uhr vom Wasserleitungsbruch. Man habe daraufhin die SBB informiert und die Feuerwehr Lausen aufgeboten, teilte Polizeisprecher Adrian Gaugler auf Anfrage mit. Zu Ausfällen ist es offenbar nicht gekommen. Auf der Störungssite der SBB war keine Meldung eingetragen.

Um 8.15 Uhr war das Problem wieder behoben, wie die SBB auf Anfrage mitteilte. Für die Bahnkunden habe es kaum Einschränkungen gegeben.

(lha)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Boris am 04.12.2017 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immerhin...

    ...ist det Bahnhof nun Sauber! :D

    einklappen einklappen
  • marko 32 am 04.12.2017 13:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bahnhof unter Wasser

    So was kann passieren

    einklappen einklappen
  • Baselbieter am 04.12.2017 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Paddeldienst

    Mit einem Gummiboot hätte man glatt Geld verdienen können fürs Leute durch die Unterführung bringen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • rudin veronica am 05.12.2017 09:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    feuerwehr

    mein sohn durfte dann mit der feuerwehr rüber fahren. Er sagte es war cool gewessen.

  • Lukas Brem am 04.12.2017 16:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wider defekt

    Wasserleitung bereits wider defekt, wird nun wider geöffnet

  • Baselbieter am 04.12.2017 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Paddeldienst

    Mit einem Gummiboot hätte man glatt Geld verdienen können fürs Leute durch die Unterführung bringen.

  • Boris am 04.12.2017 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immerhin...

    ...ist det Bahnhof nun Sauber! :D

    • Alumdria841 am 04.12.2017 20:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Boris

      Das Wasser sieht nicht gerade sauber aus.

    einklappen einklappen
  • Mike Zac am 04.12.2017 14:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoi SBB

    schon lange nichts von dir gehört... hauptsächlich positives.