Wettbewerb

13.3.2017 Print

Wettbewerb

Kontaktlos geht so einfach

Immer mehr Schweizer bezahlen ihre Einkäufe mit Karte statt Cash. Das Bezahlen mit Karte schätzen sie, weil es einfach, schnell und sicher funktioniert.

Steigender Beliebtheit erfreut sich beim Zahlen mit Karte das kontaktlose Bezahlen. Über 90 Prozent der Karten verfügen bereits über die Kontaktlos-Funktion, mit der an über 70 Prozent aller Kartenterminals der Schweiz kontaktlos bezahlt werden kann.

Das kontaktlose Zahlen basiert auf der gleichen Technologie, die beispielsweise von Skipässen oder der Zutrittskontrolle zum Arbeitsplatz bekannt ist. Mit der sogenannten NFC-Technologie (Near Field Communication) hältst du die Karte kurz vor das Lesegerät – und schon hast du bezahlt. Kleinere Beträge können so innert Sekunden beglichen werden. Bei grösseren Beträgen ist zusätzlich die Eingabe des PIN-Codes erforderlich.

Gewinne 5000 Franken

Finde Tony Card in der Menschenmenge, klicke auf ihn und nimm am grossen Gewinnspiel teil. Unser Tipp: Tony bezahlt gerade kontaktlos.

Jetzt teilnehmen

Teilnahmeschluss: 28. März 2017

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.