Wetter-Phänomene

11. November 2017 21:52; Akt: 11.11.2017 21:52 Print

So haben Sie Australien noch nie gesehen

Peitschende Wellen, beeindruckende Polarlichter oder gleissende Blitze: Dramatische Aufnahmen von Down Under beleuchten die Vielfalt des Kontinents.

Blitze, Wellen, Wolkenformationen: Der australische meteorologische Dienst hat die besten Aufnahmen von Down Under gesammelt. (Video: mlr/Bureau of Meteorology, Australien)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Felslandschaft bei Vollmond oder ein Sonnenuntergang hinter einem schneebedeckten Berg: Das australische Bureau of Meteorology, der nationale meteorologische Dienst, hat für seinen Wetter-Kalender 2018 die besten Landschaftsaufnahmen aus ganz Australien versammelt – und seit Mittwoch online gestellt. Im Video sehen Sie atemberaubende Bilder – etwa aus Sydney, vom Mount Hotham im Bundesstaat Victoria oder aus dem Kosciuszko-Nationalpark in New South Wales.

Hast du eindrückliche Wetterbilder oder -videos gemacht? Schick sie uns jederzeit direkt via App: Oben rechts auf Einstellungen tippen, dann auf Leserreporter und den Anweisungen folgen.

(mlr)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • LUZ93 am 11.11.2017 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer diese unötigen clips

    Hört doch auf immer Clips zu bringen man kann die ja nicht mal mit einer guten Auflösung schauen...

    einklappen einklappen
  • Skywalker99 am 11.11.2017 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Echt schön und eindrücklich. Auch wenn, und das mögen wohl viele nicht hören resp. lesen, das nicht nur in Australien zu finden zu sehen ist. Beispiel Polarlicht. Die Aurora borealis ist einiges ausgeprägter als die Aurora Australis. Schlicht weil auf der nördlichen Hemisphäre die Landmassen näher dem magnetischen Pol ist.

  • #marko33 am 11.11.2017 22:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Polarlights

    Die Polarlichter sind GENIAL. Made my day!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mate am 12.11.2017 08:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Photoshop

    Australien ist wunderschön und das auch ohne Farbfiltern.

  • Spaniel am 12.11.2017 08:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön

    Wirklich schöne Bilder. Kompliment an die Fotografen. Traumhaftes Land - habe es leider nur dorthin geschafft.

    • Jugni am 12.11.2017 13:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Spaniel

      Ich möchte mal sehr gerne nach Australien gehen Vorallem nach Perth und Sydney.Coole Landschaft,Strände ,Känguru's,Glasklares Meer.Mal lange sparen und dann mal gehen wenn es klappt.

    • Spaniel am 12.11.2017 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jugni

      Na dann mal schön sparen - und ab die Post! Und die Koalas nicht vergessen. Viel Spass in Australien!

    einklappen einklappen
  • Fam. Hilpert am 12.11.2017 02:09 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn mein kleiner Sohn (6Jahre jung)...

    mit der Kamera hantiert, oder Filme dreht, ist die Qualität 100 mal besser. Schade um den Strom und die Zeit, die ich mit dem ansehn verplämpert habe!

    • Pralinchen am 12.11.2017 07:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fam. Hilpert

      dann kauf dir ein richtiges Handy

    • Jugni am 12.11.2017 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pralinchen

      Super Kamera kaufen und drauflos knipsen wie ein Photograf.Viel Spass dabei.

    • Missy. am 12.11.2017 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fam. Hilpert

      Na ja, dann ab mit den Bildern zu einer grossen Bildagentur und gute Prämien sind Ihnen gewiss. Oder spricht da hier doch mehr Unwissen zum Thema Fotografieren aus Ihnen heraus?

    einklappen einklappen
  • Sepp Trub am 12.11.2017 01:29 Report Diesen Beitrag melden

    Auch ganz schoen im Schwiizerlaendli

    Wieso denn so weit fliegen? Also, bei uns auf der Forch am Wassberg ist es genau so schoen. Der Pool im Garten und tolle sicht auf den Greifensee und die Churfirsten. Auch in Oberiberg ist es nett oder auf dem Napf im Emmental.

    • Züri Horner am 12.11.2017 01:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sepp Trub

      Du bist pensioniert. Ich bin 60 und lebe mit schwerem Weichteil/Gelenk Rheuma. Schrauben und Platten helfen auch nicht wirklich. Als Ex Pfleger, Geschäftsführer (Warenhaus) Grossleben Versicherungs- und Anlageberater, besuche ich heute fast jeden Tag demenzkranke Menschen in Pflegezentren. Es sind Menschen aus der ganzen Welt hier, welche von ihren Angehörigen sehr allein gelasssen werden. Kleines Geheimnis Sepp. Ich sehe selten Besucher, obwohl die Pflegezentren schon sehr Multikultirelle Patieneten beherbergen. Wo sind die "heiligen" dieser Welt?

    • Denk Nach am 12.11.2017 02:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sepp Trub

      Sepp. Mein Anhang. Besuche Menschen mit Demenz-Erkrankung und lass diese über den Zürisee sehen. Sie sehen in Tatsache meist nicht mal bis zu ihren eigenen Finger. Du fühlst dich stark und wohl. Ein Kollege von mir hat mich vor einem knappen Jahr noch gekannt, und jetzt...

    • Züri Mensch am 12.11.2017 02:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Züri Horner

      Hast gesehen Sepp. Der erste mit schlechtem Gewissen hat sich schon gemeldet.

    • Die Seherin am 12.11.2017 02:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Züri Mensch

      Tatsächlich. Er belügt sich immer noch selber mit der Angst der Zukunft.

    • Jugni am 12.11.2017 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sepp Trub

      Überall ist es schön egal in der ganze Schweiz oder anderswo.Jedem nach seinem Geschmack.Ich würde sehr gerne dorthin fliegen Aber der Flug dauert mir fast zu lang.Auch nach Philippinen würde ich gerne mal gehen.Aber das zu lange fliegen man bekommt rücken schmerzen und man atmet die dicke Luft ein zu den mal wenn jemand eine Erkältung hat wird man vielleicht noch krank.

    • Jugni am 12.11.2017 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Züri Horner

      Ich finde das sehr schön wenn sie diesen Menschen im Pflegeheim besuchen.Eine schöne Geste.Am Meer ist es am besten und auch gut gegen das Rheuma.

    • Jugni am 12.11.2017 14:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Denk Nach

      Das stimmt Man muss nicht nur über den eigenen Tellerrand schauen sondern weit drüber hinaus,Menschen unterstützten mit einem Spaziergang,Einen Kaffee zusammen trinken und einbisschen reden,sonst mal andere Ländern besuchen ,Kultur Strände etc.Aber Jeder muss es selber wissen.

    einklappen einklappen
  • Papa Bär am 11.11.2017 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zum Titel...

    ...oh doch. Und wer Zusammenhänge ohne eine Weltreise zu unternehmen verstehen bereit ist oder kann, denen empfehle ich den Film Koyaanisqatsi mit sehr viel, sehr viel Ausdauer und Schlussvolgerungsvermögen warum geschieht, was geschieht. Unsere Nachfahren werden uns verachten.