Jim «Mouth» Purol

09. Oktober 2018 21:28; Akt: 09.10.2018 21:28 Print

Nichtraucher hält Weltrekord im Rauchen

Jim «Mouth» Purol hält mit 159 Zigaretten im Mund den Weltrekord. Beim jüngsten Versuch schaffte er «nur» 130 Zigaretten aufs Mal.

Grossmaul in Aktion: Jim «Mouth» Purol stopft sich 130 Zigaretten in den Mund. (Video: Tamedia/AP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

2003 rauchte Jim «Mouth» Purol 159 Glimmstängel aufs Mal. Der Weltrekord entspricht knapp acht Päckchen. Bei seinem neuesten Versuch sind es zwar nur 130 Zigaretten, diese reichen aber allemal dafür, dass wenn man sie normal inhalieren würde, man nach 30 Sekunden ohnmächtig würde.

Neben Zigaretten stopft sich Jim Purol auch andere Sachen in den Mund. Weltrekorde hält er unter anderem für die meisten McDonald’s-Pommes-frites oder Strohhalme in seinem Mund. Und macht er mal keinen Maulrekord, widmet er sich anderen extremen Dingen. Dazu gehören ein Drum-Solo unter Wasser oder der Weltrekord für die längste gekrabbelte Strecke.

(asp/ap)