Drohnen-Video

20. März 2017 07:20; Akt: 20.03.2017 07:20 Print

Die Garden Route aus der Vogelperspektive

Endlose Wälder, verschlungene Wanderpfade und malerische Küsten: Ein Drohnen-Video zeigt die südafrikanische Garden Route von oben.

Die Garden Route in Südafrika – gefilmt von Drohnen. (Quelle: Rhino Africa)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Garden Route an der Südküste Südafrikas wird jedes Jahr von Hunderttausenden Touristen bereist. Sie verläuft von Mossel Bay in der Provinz Westkap bis beinahe nach Port Elizabeth in Ostkap. Auf der Route begegnen dem Reisenden nicht nur die fürs südliche Afrika typischen Wildtiere wie Elefanten, Giraffen, Löwen, Nashörner und Leoparden, sondern auch eine üppige Vegetation, wunderschöne Strände und hohe Klippen.

Aus der Luft gefilmt sind Flora und Fauna der Landstriche besonders faszinierend, wie das Drohnen-Video zeigt. Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren Südafrikas. Die Garden Route zählt neben dem Krüger-Nationalpark, Kapstadt, Johannesburg, Durban und der Wild Coast zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Landes.

(mlr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sarija am 20.03.2017 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann ich wärmstens empfehlen

    Oh ja. Südafrika zwischen Kapstadt und Port Elisabeth gehört zum schönsten was die Welt zu bieten hat. Ein Traum dass ich jedem Kultur und Natur Liebhaber wärmstens empfehlen kann. Da gibt es so viel schönes zu sehen und Kapstadt und Port Elisabeth wunderschöne Städte.

    einklappen einklappen
  • Lara am 20.03.2017 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Reisebüro in SA

    Rhino Afrika (hat das Drohnen- Video erstellt) ist ein super Reisebüro in Kapstadt. Deutsch sprechende Reiseberater, die wissen was sie tun. War meine schönste Urlaubsreise bisher. SA ist einfach nur wunderschön und wir haben uns keinen Moment unsicher gefühlt. Jederzeit wieder .

  • Caroline am 20.03.2017 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Kriminalität

    Südafrika ist wunderschön, die Tierwelt einfach einzigartig und die Leute extrem freundlich und hilfsbereit. Aufgrund der riesigen sozialen Ungleichheiten und der damit verbundenen Armut besteht jedoch nach wie vor eine grosse Kriminalität. Ich bin aktuell in Südafrika und wurde vor einer Woche in Plettenberg Bay angegriffen und ausgeraubt. Es ist ratsam besonders als Frau auch tagsüber nicht alleine unterwegs zu sein und sehr wachsam zu sein. Die Natur ist sooo schön, dass man sich schon mal für einen kurzen Augenblick vergisst...dennoch bin ich positiv beeindruckt von diesem Land!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lara am 20.03.2017 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Reisebüro in SA

    Rhino Afrika (hat das Drohnen- Video erstellt) ist ein super Reisebüro in Kapstadt. Deutsch sprechende Reiseberater, die wissen was sie tun. War meine schönste Urlaubsreise bisher. SA ist einfach nur wunderschön und wir haben uns keinen Moment unsicher gefühlt. Jederzeit wieder .

  • Caroline am 20.03.2017 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Kriminalität

    Südafrika ist wunderschön, die Tierwelt einfach einzigartig und die Leute extrem freundlich und hilfsbereit. Aufgrund der riesigen sozialen Ungleichheiten und der damit verbundenen Armut besteht jedoch nach wie vor eine grosse Kriminalität. Ich bin aktuell in Südafrika und wurde vor einer Woche in Plettenberg Bay angegriffen und ausgeraubt. Es ist ratsam besonders als Frau auch tagsüber nicht alleine unterwegs zu sein und sehr wachsam zu sein. Die Natur ist sooo schön, dass man sich schon mal für einen kurzen Augenblick vergisst...dennoch bin ich positiv beeindruckt von diesem Land!!!

  • Sarija am 20.03.2017 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann ich wärmstens empfehlen

    Oh ja. Südafrika zwischen Kapstadt und Port Elisabeth gehört zum schönsten was die Welt zu bieten hat. Ein Traum dass ich jedem Kultur und Natur Liebhaber wärmstens empfehlen kann. Da gibt es so viel schönes zu sehen und Kapstadt und Port Elisabeth wunderschöne Städte.

    • tourist am 20.03.2017 11:26 Report Diesen Beitrag melden

      schon anderes gehört

      Ist es nicht mehr so, dass man in Südafrika vor roten Ampeln nicht anhalten sollte, weil die Gefahr relativ gross ist, dort ausgeraubt zu werden?

    • Roman.I am 20.03.2017 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tourist

      Nein, Tourist, das ist schon lange vorbei. Wenn Du überfallen und beklaust werden willst, fährt Du nachts von Perpignan auf deAutobahn nach Barcelona. Da ist das Risiko, überfallen zu werden, 10 mal grösser als in SA. Bin seit mehr als 10 Jahren insgesamt 3 Monate pro Jahr in SA unterwegs, noch nie ist mir etwas passiert. Jan/Febr. 17, 4500 km durch das ganze Land, Probleme; nein Hilfsbereitschaft; toll. Landschaft toll, Leute äusserst freundlich. Geh doch mal hin. ich stelle Dir gerne eine tolle Reise zusammen.

    • Daniel am 20.03.2017 13:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tourist

      Das war noch nie so! Man soll die Augen offen halten und den gesunden Menschenverstand benutzen, wie in vielen anderen Großstädten.

    • Ruth Buholzer am 20.03.2017 13:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sarija

      so ist es, wunderbares land, wunderbare leute, spannende tierwelt.

    einklappen einklappen