Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Top 20

06. September 2017 15:20; Akt: 06.09.2017 15:20 Print

Und das schönste Reiseland der Welt ist ...

... Schottland. Dies ergab ein Online-Voting des Reiseführer-Verlags Rough Guides. Auch die Schweiz schaffte es unter die Besten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Trutzige Burgen, dramatische Klippen, sattgrüne Wiesen – Schottland ist eine wahre Augenweide und bietet besonders Naturfreunden eine breites Spektrum an Ausflugsmöglichkeiten. Mit Edinburgh und Glasgow bietet der nördlichste Zipfel der britischen Inseln zudem Grossstadtfeeling und Kultur. Kein Wunder wurde die Heimat von Haggis und Whisky von den Rough-Guides-Lesern zum schönsten Reiseland der Welt gewählt.

Umfrage
Würden Sie gerne Ferien in Schottland machen?
52 %
11 %
13 %
24 %
Insgesamt 6551 Teilnehmer

Outdoor-Paradiese liegen vorn

Unter die Top 20 hat es neben anderen Ländern wie Italien, Finnland, Indonesien oder Mexiko auch die Schweiz (Platz 15) geschafft. Dass England und Wales ebenfalls in der Bestenliste auftauchen, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Rough Guides ein britischer Verlag ist. Ähnlich wie bei Lonely Planet besteht die Leserschaft aus Individual-Touristen und hat darüber hinaus eine Affinität für Outdoor-Aktivitäten. Dies lässt sich am Siegertreppchen klar erkennen: Mit Neuseeland und Kanada folgen auf Schottland zwei weitere Destinationen, die mit einer gewaltigen Landschaft auftrumpfen. Sehen Sie die vollständige Top 20 in der Bildstrecke.

Sind Sie zufrieden mit der Auswahl? Schreiben Sie einen Kommentar!

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nardo am 06.09.2017 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Online Votings

    Online Votings sind total wertlos, da sie nur die Leute ansprechen die das Portal gerade besuchen und die Leute die ein Portal besuchen haben alle die selben Interessen. Deshalb sind auch alle Umfragen von Datingportalen total weltfremd. Das das Portal selbst aus England ist und somit viele Briten dieses besuchen ist es klar, dass ein Lokalmatador dann zum "schönsten Reiseland" der Welt erkoren wird. Wenn ich auf einem Schweizer Portal das schönste Reiseland der Welt suche und ich habe 30% SVP und PNOS Leute auf meiner Seite, dann gewinnt die Schweiz.

    einklappen einklappen
  • Toni am 06.09.2017 15:41 Report Diesen Beitrag melden

    Schottland ein Traum

    Schottland ist wunderschön und die Menschen einiges freundlicher und offener als jene südlich der Grenze. Ganz grosse Klasse sind die Inseln auf den Hebriden. Ruhe pur. Ich hoffe das bleibt immer so.

    einklappen einklappen
  • Stimme fürs VOLK am 06.09.2017 15:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SingleMalt

    Sehr schöne Bilder, und ja, die Destillerien des Single Malts würde ich als erstes besuchen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wonderland am 07.09.2017 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sprache

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht... eben wenn man es versucht haben sie Freude

  • Pilgrim am 07.09.2017 14:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Italien. Nein. No.

    Italien mag keine Touristen. Ausgenommen das Südtirol. Wir wurden zweimal total ausgeraubt, selbst im Hotelzimmer. Das passierte uns weltweit sonst nirgends. Die carabinieri meinten wörtlich, das Land hätte weit grössere Probleme, als sich um solche Banalitäten zu kümmern.

    • Fabio am 07.09.2017 14:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pilgrim

      Ah und dann ist also ganz Italien so? Nur weil sie wortwörtlich zwei mal Pech hatten... Schade dass sie mein Land gleich als Schurkenstaat abstempeln müssen.

    einklappen einklappen
  • Jafebrightway am 07.09.2017 12:25 Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Haha ja schweiz im top 20. man möchte unbedingt die schweizer kühe betrachten. Dafür ist türkei warscheinlich nicht mal im top 100 drin.:)) witzig

  • El Torero am 07.09.2017 09:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spanien

    Wo bleibt Spanien? 1A Essen, tolle Kultur und Architektur, tolle Bräüche. Weltoffene Bevölkerung!

    • Peter am 07.09.2017 13:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @El Torero

      Zubetonierte Küste und die Leute habe ich alles andere als weltoffen erlebt. Die Landschaft ist auch nicht unbedingt überwältigend.

    • Pigrim am 07.09.2017 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @El Torero

      Barcelona war erst kürzlich un den Medien, weil sie sich gegen den Massentourismus wehren. Und ja: ob stierkämpfe wirklich so toll sind.... Nein danke....

    einklappen einklappen
  • Mina Smith am 07.09.2017 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    Jedes Land hat seine eigene Schönheit

    Das kann man doch gar nicht vergleichen. Jedes Land hat seine ganz eigene Schönheit. Das Outback in Australien kann man ja schlecht mit der Seenlandschaft in Finnland vergleichen. Wahre Reisende machen keine Rangliste sondern suchen die individuelle Schönheit eines jeden Landes.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken