Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Gadget

16. März 2017 20:23; Akt: 16.03.2017 20:23 Print

So passt noch viel mehr ins Gepäck

Dank Kompressionstaschen kann man doppelt so viele Klamotten wie normal packen.

Erfolgreiches Projekt: Diese Tasche verspricht mehr Platz im Gepäck. (Video: Tamedia/Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Zeiten steigender Gepäckgebühren zählt jeder Quadratzentimeter im Koffer. Das Start-up Acteon hat deshalb Taschen entworfen, die das Volumen des Kofferinhalts dank eines Kompressions-Reissverschlusses auf ein Minimun reduzieren. Im Vergleich zu normal gefalteten Kleidern sollen die komprimierten Klamotten nur halb so viel Platz einnehmen, verspricht das Unternehmen.

Nur noch wenige Bestellmöglichkeiten

Die viereckigen «Packing Cubes», also Pack-Würfel, sind aus abwaschbarem Material und verfügen jeweils über ein Fach für saubere und ein Fach für schmutzige Wäsche. Hübscher Nebeneffekt: Dank den cleveren Platzsparbeuteln herrscht auch automatisch mehr Ordnung im Gepäck. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter wurde bereits ein Vielfaches des Finanzierungsziels gesammelt. Es sind nur noch wenige Unterstützungspakete erhältlich.

(sei)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • reto am 16.03.2017 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und das gewicht?

    super idee. was bringt das, wenn man schon mit normal vollpacken das maximalgewicht überschreitet?

    einklappen einklappen
  • Urlauber am 17.03.2017 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Handgepäck reicht

    Ich scanne zu Hause meine Kleider die ich mitnehmen will ein und schicke diese per E-Mail. Wenn ich im Hotel ankomme sind die Kleider schön im Schrank verräumt.

    einklappen einklappen
  • Sabahudin am 16.03.2017 20:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super!

    Eignet sich sehr gut, wenn ich gehe Dunne in Ferien, kann ich jetzt mehr mitnehmen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sandra.B am 22.03.2017 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Artgerecht

    Endlich kann ich meine zwei Meerschweindchen fachgerecht verpacken.

  • J.B am 22.03.2017 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewicht

    Sein wann bezahlt man Gepäck nach Volumen?

  • Bobby am 21.03.2017 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    Bügeln?

    Tolle Idee und wie sehen die Kleider aus wenn ich sie auspacke. Wohl kaum so, dass ich sie anziehen kann. Sehen wohl eher aus wie wenn sie noch nie gebügelt wurden....

  • Casu am 21.03.2017 07:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja und ....

    .... das Gewicht ist immer noch das gleiche

  • G.K. am 20.03.2017 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    braucht man nicht

    und dann ist alles zerknittert! Keine Geniale idee....

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken