Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

15 Kilo Inhalt

22. Februar 2017 20:56; Akt: 22.02.2017 21:25 Print

Zum Reisen benötigen Sie nur noch eine Jacke

Ein australisches Start-up hat eine Jacke entworfen, in der genug Gepäck für drei bis vier Tage Ferien Platz findet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Buchte man früher ein Flugticket, war alles dabei: Sitzplatzreservierung, Essen, Aufgabegepäck. Für diese Services zahlt man zunehmend extra. Inzwischen gibt es sogar schon Airlines, in deren billigsten Tarifen nicht einmal das Handgepäck inbegriffen ist. Doch Hilfe naht in Form einer cleveren Erfindung aus Australien.

Umfrage
Was halten Sie von der Airport Jacket?
30 %
27 %
43 %
Insgesamt 1012 Teilnehmer

Die Airport Jacket bietet genügend Stauraum für bis zu 15 Kilogramm Gepäck. Wird sie in voller Länge getragen, kann sie neben Kleidung für drei bis vier Tage auch einen Laptop, das Necessaire und sämtliche Ladegeräte aufnehmen. Sogar für einen Haarglätter ist Platz, wie die Erfinder auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter schreiben.

Wenn man dem Werbespot glauben darf, sieht der Träger beim Boarding trotz prallgefüllter 14 Taschen nicht aus wie ein Michelin-Männchen. Und selbst wenn die Handgepäck-Menge limitiert ist: Das Gewicht einer Jacke wird kaum jemand überprüfen. Ist man einmal im Flugzeug, lässt sich die Megajacke einfach unter dem Vordersitz verstauen. Nur einen Haken hat das geniale Kleidungsstück: Sonderlich günstig ist es nicht. Die Damen- und Herrenmodelle gibt es jeweils in der Sommervariante aus Polyester oder in der Wintervariante aus Wolle. Preis: ab circa 185 Franken.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Martin Fitze am 22.02.2017 21:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein danke

    Platz für 15 Kg Sprengstoff? Einladender kann man es nicht machen. Spass bei Seite. Ich persönlich bevorzuge auch in Zukunft immernoch das kleine Handgepäck.

    einklappen einklappen
  • Jacklyn am 22.02.2017 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber ein Köfferchen

    Nein Danke! Das Gestopfe wäre mir zu umständlich.

    einklappen einklappen
  • Gigi Gaga am 22.02.2017 21:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im Winter ok

    Viel Spass beim schwitzen im Sommer ;-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Philip S am 23.02.2017 21:17 Report Diesen Beitrag melden

    Kenne ich von früher

    nichts hatte mehr Taschen und Stauraum als das Vierfruchtpyjama der Schweizer Armee !

  • Schweizer am 23.02.2017 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verdummung

    Sicher ein tolles gefühl wen die gabel ständig in das schiinbein piikst und man ständig einen kampf hat beim anehocke weil das ganze sauglump im wäg ist. Dann läuft noch die trink flasche aus und du hast nasse Unterhosen NEIN danke!!

  • zimt am 23.02.2017 18:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No_Future

    Start-Up's Flops ... Und das Rad neu erfinden ... Jeder meint ein Star & Designer zu sein ... Wie das Crowfounding ... Alles aufgebläht bis ins letzte Detail !

  • Laura & Sabrina am 23.02.2017 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stauraum

    Wenn an sovieles gedacht wurde, hoffen wir doch sehr, dass es in dieser Jacke auch genügend Stauraum hat für Batterien.....

  • vollmond am 23.02.2017 15:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flüssiges

    Ich nehme an für shampoo und sonst kosmetik Artikel wird das wohl nicht gehen (alles was flüssig ist) Genau wegen diesen Grund brauche ich einen Koffer, den man aufgeben muss.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken