Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Wellness-Freizeitpark

01. Dezember 2016 12:04; Akt: 01.12.2016 12:04 Print

Im Sprudelbad auf die Achterbahn

Die Japaner lieben ihre Onsen-Kultur. Jetzt wollen sie sogar im Vergnügungspark baden können.

Bildstrecke im Grossformat »

Wellness im Freizeitpark - eine japanische Idee geht viral.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Beppu ist bereits jetzt bekannt für seine heissen Quellen. Doch jetzt will der japanische Thermalkurort noch einen drauflegen: In einem Werbevideo stellt die Stadt einen neuartigen «Spamusement-Park» – also eine Mischung aus Spa und Amusement – vor. Darin ist zu sehen, wie die Besucher in Badetüchern durch die Anlage schlendern und auf der Achterbahn, dem Karrussell oder dem Riesenrad ihr Onsen-Bad geniessen.

Umfrage
Würden Sie den «Spamusement-Park» besuchen?
48 %
21 %
31 %
Insgesamt 1078 Teilnehmer

Das Versprechen: Wird das Video mehr als eine Million Mal angesehen, wird die Idee umgesetzt. Auf Youtube zählt der Clip bereits zwei Millionen Views. Ob der Freizeitpark tatsächlich so aussehen wird wie im Film, ist jedoch fraglich. «Es ist nur eine ungefähre Vorstellung. Wir müssen erst noch Sicherheitsabklärungen treffen. So ist zum Beispiel nicht klar, ob Thermalwasser auf einer Achterbahn erlaubt ist», sagt der städtische Tourismus-Pressesprecher Michitaka Kubota zur «Japan Times». Eine Taskforce nehme sich nun der Umsetzung des Konzepts an. Ob es sich nur um einen Scherz handelt oder die Japaner wirklich ernst machen: Das Video ist auf jeden Fall eine Trouvaille.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alina Sims am 01.12.2016 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hygienisch ?

    Mich würde Wunder nehmen wie oft das Wasser gewechselt wird.. Ist kein appetitlicher Gedanke in eine Gondel zu sitzen wo vorher schon 10 Menschen sassen..

    einklappen einklappen
  • Jocker the Jocker am 01.12.2016 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fraglich

    Und wie Bleibt das Wasser in der Bahn?

  • BM76 am 01.12.2016 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Entweder - oder!

    So ein Blödsinn! Entweder will ich Spa oder Achterbahn - Entspannung oder Action. Beides passt ja gar nicht zusammen. Man kann es auch übertreiben!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jane38 am 03.12.2016 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gruuselig

    aber wird das Wasser in diesen Gondeln nach jedem gewechselt oder hockt der am Abend in der Brühe des ganzen Tages?

  • Sandro am 03.12.2016 02:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gibt es bereits...

    ...im Wasserpark von Abu Dhabi. Mit Badehose auf die Achterbahn. Ist vielleicht nicht ganz dasselbe, aber doch dieselbe Idee.

  • Langstrumpf am 02.12.2016 22:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pipi

    Als Angsthase kann ich so endlich in die (Bade-)hose machen und es fällt niemandem auf.

  • Stk am 02.12.2016 19:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Typisch

    Jaja...sich immer lustig machen über die asiaten...aber dann 10 jahre später...komisch...wollens alle auch...

  • unglaublich am 02.12.2016 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    warum nicht..

    ich finde das video gut gemacht! hab gedacht das gibts schon :P

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken