Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Top Ten

22. Februar 2017 14:06; Akt: 22.02.2017 14:06 Print

Sind das die schönsten Strände der Welt?

Die Tripadvisor-Community hat ihre Favoriten gewählt. Darunter sind auch ein paar weniger bekannte Namen.

Bildstrecke im Grossformat »
Die Bucht liegt im Nationalpark und ist nur durch eine Wanderung zu erreichen. Belohnt werden die Strapazen mit atemberaubenden Anblicken von Riesenschildkröten, Leguanen und flugunfähigen Kormoranen. «Die einzigartige Tierwelt am Strand und im Wasser ist ein absolutes Plus», schreibt ein Tripadvisor-User. Man muss durch das flache Wasser waten, um den Strand mit den roten Korallenspuren zu erreichen. «Das Wasser ist superklar wie auf den Bahamas. Der Sand schimmert wirklich pink», schreibt ein Kommentator. Auf der Andamaneninsel im Ritchie's Archipel reichen der fast unberührte Wald und die Padauk-Bäume knapp bis ans Meer. User-Kommentar: «Ein wirklich schöner Strand. Als wir dort waren, konnte man kilometerweit spazieren, ohne jemanden zu treffen.» An der Playa Norte laden verschiedene Beach-Bars dazu ein, den Drink in einer Schaukel zu geniessen und den Blick über das klare Wasser schweifen zu lassen. «Ein fantastischer Ort zum Entspannen. Abends haben wir einen traumhaften Sonnenuntergang erlebt», schreibt ein User. Der 1,5 Kilometer lange muschelförmige Strand in der für ihre kulinarischen Köstlichkeiten bekannten Kulturhauptstadt 2016 gilt als einer der schönsten Stadtstrände Europas. «Ob man ein ambitionierter Schwimmer ist, mit Kindern mal gefahrlos im Atlantik herumtollen möchte oder einfach nur in der flachen Brandung spazieren geht: die Concha ist die richtige Wahl!», heisst es auf Tripadvisor. Neben Picknick-Plätzen, Strandkiosk und Sanitäranlagen finden Sportbegeisterte Volleyballfelder und Tennisplätze. Perfekt für einen Wochenendausflug. «Dieser Strand ist ein Muss. Ich habe nirgendwo weisseren und feineren Sand gesehen», so das begeisterte Votum eines Kommentators. Früher beliebt bei Piraten, heute ein Lieblingsplatz der Sonnenanbeter: «Ohne Sonnenbrille fast unmöglich zu schauen, da der Sand fast wie Schnee reflektiert. Kleine Strandbar, ein paar Musiker, die für Live-Musik sorgen, und das passende Karibikfeeling ist perfekt.» Divi-Divi-Bäume, die in Windrichtung wachsen, Meeresschildkröten und Puderzucker-Sand – beim Eagle Beach gerät die Community ins Schwärmen: «Was soll man sagen - weisser Sand, türkisblaues Wasser und so viel Platz, dass man sich niemals auf die Nerven gehen kann.» Sand bis zum Horizont und von Ende Januar bis Anfang April nordatlantische Buckelwale, die sich beobachten lassen. Dafür gibt es fünf Sterne: «Der Strand ist ewig lang, ganz sauber und superfein.» Seit Jahren ein Spitzenreiter, für den sich die lange Anreise lohnt. «Der schönste Strand, an dem ich jemals war. Das Wasser ist kristallklar und perfekt fürs Tauschen und Schnorcheln», fasst es ein User im Kommentar zusammen. Der Baía do Sancho liegt auf der Inselgruppe Fernando de Noronha, die unter Naturschutz steht. Am besten lässt sich der Archipel im Atlantik per Flugzeug ab Recife oder Natal auf dem brasilianischen Festland erreichen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mal entscheidet eine Fachjury, mal die Community – und jedes Mal sieht das Resultat etwas anders aus. Denn seien wir ehrlich: Darüber, welcher Strand der schönste ist, lässt sich vortrefflich streiten. Tripadvisor hat auf der Grundlage von Millionen von Bewertungen und Meinungen erneut die beliebtesten Strände der Welt ermittelt. Die Nummer eins befindet sich demnach in Brasilien. Weitere Gewinner findet man in der Karibik und auf den Galapagosinseln. Auch zwei europäische Strände sind in den weltweiten Top Ten dabei. Neben bekannten Beach-Lieblingen kann man in der Liste auch neue Spots für die nächsten Strandferien entdecken.

Umfrage
Welcher Strandtyp sind Sie?
76 %
4 %
2 %
6 %
12 %
Insgesamt 3707 Teilnehmer

Sind Sie zufrieden mit der Auswahl? Schreiben Sie einen Kommentar!

(sei)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • romeosail am 22.02.2017 15:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schon

    wieder eine Rangliste für den Papierkorb.

  • B.Erner am 22.02.2017 14:54 Report Diesen Beitrag melden

    Warum denn in die Ferne schweifen....

    Wo sind die Superstrände von Sardinien und Kroatien!? Es muss nicht ein 12-Stundenflug zwischen uns und den sicher wunderschönen Stränden sein!

    einklappen einklappen
  • mr frosty am 22.02.2017 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der schönste

    der eiklich schönste ist zum glück nicht dabei! bleit somit ein geheimtipp

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Benito Walker am 08.03.2017 15:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stadtstrand in San Sebastian sehr schön

    Der Stadtstrand in San Sebastian ist wirklich sehr schön und zu empfehlen, auch sonst ist das Baskenland eine Augenweide. San Sebastian, Bilbao, Biarritz (FRA), gehört zum französischen Teil des Baskenland. Ein Traum und die Mentalität sensationell und mit dem geilsten Verein (Fans) von Spanien!!

  • lulu am 07.03.2017 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Isla Mujeres

    beim Strand der Isla Mujeres wurden die Tausenden von Touristen nicht abgelichtet ^^

  • Marcel am 26.02.2017 04:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jeder braucht seine Insel..

    Naja, für mich sind das nur die Touristen Hotspots wo gezeigt werden. Ich befinde mich auf einer 3 jährigem Weltreise und muss sagen, die wahren Perlen der Schönheit sind geheime Orte. Zurzeit befinde ich mich auf einer einsamen Insel, Weisser Strand, Palmen und mit endloser Ruhe in der Nähe von Samal, Philippinien.

  • Derikson am 24.02.2017 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    kein surfer

    die "playa grande" in dom. rep. ist der beste. ohne amtliche wellen ist der schönste strand für mich nichts. der strand besitzt starke wellen und sehr breites terrain, zudem ist er nicht voller touris, sonder nur einheimischen.

  • Walter am 24.02.2017 06:34 Report Diesen Beitrag melden

    Tripadvisor, leider nie Top

    Sondern nur guter Durchschnitt. Da eben auch sehr viele "extrem preisbewusste" Menschen ihre Kritik ablassen, werden so die Perlen mit verdient hohem Preis als zu teuer niedergemacht. Da wir hier Strände anschauen und die Malediven in keinem Bild vertreten sind, ist dies das beste Beispiel dafür...

    • A.Meyer am 24.02.2017 08:41 Report Diesen Beitrag melden

      Dachte ich auch

      Da wird ein Spanischer Strand gezeigt und die Maldeiven fehlen??? Was für ein Witz

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken