US-Studie

08. März 2017 03:23; Akt: 08.03.2017 05:40 Print

Die Schweiz ist das «beste Land der Welt»

In einer Studie aus den USA schneidet die Schweiz am besten ab, wenn es um Lebensqualität, politische Stabilität und Wirtschaft geht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Schweiz wird laut einer US-Studie international als «bestes Land der Welt» wahrgenommen. Dazu trügen insbesondere die hohe Lebensqualität im Land, die demokratischen Mitbestimmungsmöglichkeiten sowie die wirtschaftliche Offenheit bei.

Den zweiten Platz des Rankings belegte Kanada, gefolgt von Grossbritannien, Deutschland und Japan. Erstellt wurde die am Dienstag publizierte Studie vom Medienunternehmen U.S. News zusammen mit dem Beratungsunternehmen Y&R's BAV sowie der Wirtschaftshochschule Wharton School der Universität Pennsylvania.

Für die Studie wurden weltweit 21'000 repräsentativ ausgesuchte Personen befragt. Sie äusserten ihre Meinung über Länder in verschiedenen Kategorien wie Lebensqualität, Macht, Unternehmertum oder demokratischen Mitbestimmungsmöglichkeiten. Über alle Kategorien gesehen erzielte die Schweiz die besten Werte.

(chk/sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Expat am 08.03.2017 05:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sorge tragen.

    Seien wir glücklich, dass es so ist, schauen wir aber auch sehr gut dazu dass es so bleibt. Die Schweiz ist zwar ein tolles Land, aber der Einfluss von aussen wird zu gross.

    einklappen einklappen
  • Lämpel am 08.03.2017 05:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dankbar

    Ich bin dankbar in einem sicheren, demokratischen, innovativen, schönen und sauberen Land leben zu dürfen.

    einklappen einklappen
  • Gitzi am 08.03.2017 04:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückliche Schweizerin

    Wir haben es wirklich gut hier und sollten ein bisschen dankbarer sein, dass wir hier Leben dürfen, anstatt dauernd über jede Kleinigkeit zu lästern. Klar ist nicht alles in Ordnung, denn es gibt einiges, das auch mir nicht gefällt. Aber seien wir doch ehrlich, überall gibt es irgendwelche Missstände.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gunggel am 16.03.2017 08:30 Report Diesen Beitrag melden

    Jein

    Ich stimme zwar zu, dass es uns sehr gut geht, aber auf der anderen Seite müsste man auch mal das Ranking der Selbstmorde anschauen...

    • Schweizer am 17.03.2017 12:20 Report Diesen Beitrag melden

      Fakten

      Platz 43. gemäss WHO find ich jetzt nicht so spektakulär.

    einklappen einklappen
  • craziijH__ am 08.03.2017 12:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Häääää

    Solange och beim Einkaufen nicht wieder ein Häääää sondern ein wie bitte erhalte, nachdem ich gefragt habe ob die Subito Kasse frei ist, ist fast alles in Ordnung :D

  • Alles wird gut am 08.03.2017 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Judihui

    Eben doch Switzerland, First!

  • WeltReisender am 08.03.2017 11:49 Report Diesen Beitrag melden

    wer die Welt ...

    wirklich kennt, für den kommt bei solch einem Artikel nur noch ein müdes Lächeln zum Vorschein.

  • R. B am 08.03.2017 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Ja fast!

    "Die Schweiz ist das beste Land der Welt." Ja, einfach ohne Billag und mit etwas glücklicheren und mehr zugänglichen Leuten.