BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2017
März
29

Doktor Sex

«Bin ich jetzt plötzlich lesbisch?»«Bin ich jetzt plötzlich lesbisch?»

Miriam hat sich auf eine Familie mit ihrem Freund eingestellt. Aber nun hat sie sich in eine Frau verliebt.

storybild

Frage von Miriam (28) an Doktor Sex: Ich bin seit vier Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund. Seit kurzem wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung. Und nun beginnen wir, über die Familienplanung nachzudenken, da uns beiden diese Art der Gemeinschaft sehr wichtig ist. Doch nun ist alles durcheinander, da ich in einem Verein eine Frau kennengelernt und mich nach und nach in sie verliebt habe. In meinem bisherigen Leben fühlte ich mich noch nie von einer Frau angezogen und konnte mir auch nicht vorstellen, jemals mit einer intim zu werden. Aber mittlerweile kann ich an nichts Anderes mehr denken als an sie, obwohl ich mir nichts mehr wünsche, als damit aufzuhören und in Ruhe mit meinem Freund zu leben. Ich bin so verwirrt. Bin ich jetzt plötzlich lesbisch? Was soll ich tun?

2017
März
27

Doktor Sex

«Er behauptet dauernd, ich hätte eine Affäre!»«Er behauptet dauernd, ich hätte eine Affäre!»

Eigentlich ist Corinnas Beziehung perfekt – wenn nur die endlosen Vorwürfe ihres Partners nicht wären.

storybild

Frage von Corinna (23) an Doktor Sex: Seit einem halben Jahr lebe ich glücklich in einer Beziehung. Ich bin sehr gern mit meinem Freund und wir verbringen viel Zeit zusammen. Mein Problem ist, dass er sich mehr Zuneigung von mir wünscht, die ich ihm aber nicht immer geben kann. Ich möchte ihm gern zeigen, dass ich ihn liebe, jedoch fühle ich mich nicht immer in der Lage, ihm nah zu sein und mit Zärtlichkeiten zu beweisen, wie gern ich ihn habe. Oft möchte ich für mich allein sein, ohne ihn jedoch dadurch zu verletzen. Er versteht mein Bedürfnis aber nicht und macht mir Vorwürfe. So behauptet er zum Beispiel manchmal, dass ich eine Affäre hätte und ihn nicht mehr wolle. Aber das stimmt überhaupt nicht! Ich fühle mich aber einfach nicht in der Lage, ihm dauernd die nötige Zuneigung zu schenken, auch wenn ich ihn sehr liebe. Was kann ich tun, damit er an meine Liebe glaubt?

2017
März
24

Doktor Sex

«Die Anal-Plugs bereiten mir Schmerzen!»«Die Anal-Plugs bereiten mir Schmerzen!»

Georg spielte beim Sex mit seinem Freund bisher immer den aktiven Part. Nun hat er Lust auf die gegenteilige Rolle. Aber so einfach ist das nicht.

storybild

Frage von Georg (27) an Doktor Sex: Ich bin homosexuell und seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Lange Zeit spielte ich beim Sex gern den aktiven Part. Aber in letzter Zeit habe ich mehr und mehr das Bedürfnis, passiv und empfangend zu sein. Woher dieser Wunsch kommt, kann ich mir nicht erklären. Nun begannen wir langsam damit, in entspannter Stimmung mit kleinen Dildos zu experimentieren. Dies klappte super. Jedoch sind wir jetzt bei einer Grösse von Anal-Plugs angelangt, die mir Schmerzen bereitet. Ihr Durchmesser reicht aber noch bei weitem nicht an den des Penis meines Freundes heran. Nun mache ich mir Sorgen, weil ich bald mit ihm Geschlechtsverkehr haben möchte. Unsere Kollegen erzählen, dass bei ihnen das Eindringen gleich beim ersten Mal ohne Probleme klappte. Was können wir tun, dass dies auch bei uns ohne Schmerzen gelingt?

2017
März
22

Doktor Sex

«Mein Penis stinkt nach Fisch!»«Mein Penis stinkt nach Fisch!»

Leonhard tut alles Erdenkliche für die körperliche Hygiene. Trotzdem riechts in seiner Unterhose wie auf einem Markt im Hafen von Marseille.

storybild

Frage von Leonhard (22) an Doktor Sex: Ich dusche jeden Tag und wasche meinen Intimbereich immer gründlich. Dabei rolle ich auch die Vorhaut zurück und entferne allen sichtbaren Schmutz an der Eichel. Im Internet ist oft von einem weissen Sekret die Rede, das sich unter der Vorhaut bildet. Dies habe ich sehr selten, vielleicht etwa ein- bis zweimal im Jahr. Aber trotz all meiner Bemühungen stinkt mein Penis nach Fisch und ich weiss einfach nicht warum. Beim Oralverkehr führt der Geruch manchmal dazu, dass meine Freundin aufhört. Kann es sein, dass das tägliche Waschen mit Seife negative Auswirkungen auf die Geruchsentwicklung hat? Oder ist es etwas, was ich esse oder trinke, das den Fischgestank erzeugt – zum Beispiel Kaffee, Fleisch oder Süssigkeiten? Ich bitte dringend um Rat, denn meine Freundin hat gedroht, keinen Oralverkehr mehr mit mir zu haben, wenn es nicht endlich besser wird.

2017
März
20

Doktor Sex

«Ich darf nicht mehr hormonell verhüten!»«Ich darf nicht mehr hormonell verhüten!»

Wegen Nebenwirkungen musste Brigitte nach sieben Jahren die Pille absetzen. Nun sucht sie nach einer natürlichen Verhütungsmethode.

storybild

Frage von Brigitte (27) an Doktor Sex: Ich habe sieben Jahre lang die Pille genommen. Nun musste ich sie aufgrund von Nebenwirkungen absetzen und darf in Zukunft keinerlei hormonelle Verhütungsmittel mehr verwenden. Laut meiner Frauenärztin bleiben mir somit nur noch die Kupferspirale und das Kondom, um eine unerwünschte Schwangerschaft zu verhindern. Ich neige seit je zu starken und schmerzhaften Blutungen und leide seit Jahren unter massivem Eisenmangel, der mit Infusionen kompensiert werden muss. Daher ist die Kupferspirale für mich eher ungeeignet. Kondome sind zwar okay, aber ich lebe in einer Beziehung und empfinde den Sex damit nicht gleich gefühls- und lustvoll wie den ohne. Gibt es keine andere natürliche Verhütungsmethode?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed