Living

Wir wollen Sie inspirieren.
Hier lesen Sie Artikel zu Wohnen, Immobilien, Architektur, Design und Einrichten.

Laguna Beach, USA

11. Februar 2018 08:24; Akt: 11.02.2018 08:24 Print

Dieser Piraten-Turm gehörte einst Bette Midler

Von einem Senator erbaut, von Promis genutzt, von Paaren geliebt: Der Piratenturm am Victoria Beach in Kalifornien hat viele Fans.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er ist ein beliebtes Ausflugsziel in Laguna Beach: der Piratenturm am Strand. Erbaut hat ihn 1926 ein Senator von Los Angeles: William E. Brown kaufte das Grundstück oberhalb und liess den Turm bauen, um sich und seiner Familie den Weg an den Strand zu erleichtern.

Berühmte Besitzer

Tatsächlich beinhaltet der Turm nur eine Wendeltreppe und sonst nichts. William liess sich beim Turm aber von Schlössern und Burgen inspirieren, die er auf seinen Reisen in Europa gesehen und bewundert hatte. Das Haus, zu dem der Turm gehört, hatte im Laufe der Jahre verschiedenste Besitzer.

Einige davon sind sogar prominent: So gehörte der Turm einst Bette Midler, der Sängerin von Hits wie «The Wind Beneath My Wings» und «The Rose» und Schauspielerin. Der auffälligste Bewohner war aber Harold Kendrick.

Piratenfan Harold

Kendrick war ein grosser, ja ein riesiger Piratenfan. Zeitweise verkleidete er sich gar als Pirat und versteckte für die Nachbarskinder Münzen, Spielzeug und Süssigkeiten in und um den Turm, die sie dann bei Schatzsuchen finden konnten. Von da stammt übrigens auch der Name des Turms, mit echten Piraten hat er gar nichts zu tun.

Versteckter Eingang

Der Turm liegt am Victoria Beach, einem Strand südlich der Ortschaft Laguna Beach, knapp zwei Stunden von Los Angeles. Zwar ist er abgesperrt, bei Ebbe kann man ihn aber vom Strand aus erreichen. Achtung: Bei Flut ist ein Teil des Turms unter Wasser.

(mst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Omega am 12.02.2018 08:39 Report Diesen Beitrag melden

    Eigenständig

    Interessant zu sehen wie einige unfähig sind, ihr eigenes Leben zum besseren zu verändern. Und stattdessen Meister im beschweren sind. Tja irgendwann ist man alt genug dass Mama und Papa nicht mehr für einem alles regeln. Wer den Schritt ins eigenständige noch nicht schafft hat, der soll es endlich mal lernen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Omega am 12.02.2018 08:39 Report Diesen Beitrag melden

    Eigenständig

    Interessant zu sehen wie einige unfähig sind, ihr eigenes Leben zum besseren zu verändern. Und stattdessen Meister im beschweren sind. Tja irgendwann ist man alt genug dass Mama und Papa nicht mehr für einem alles regeln. Wer den Schritt ins eigenständige noch nicht schafft hat, der soll es endlich mal lernen.