Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Harley Pasternak

07. Oktober 2017 13:47; Akt: 12.10.2017 11:50 Print

Der simple Geheimtipp des Promi-Trainers

von Sulamith Ehrensperger - Lady Gaga, Halle Berry, Orlando Bloom und weitere VIPs bringt er ins Schwitzen. Nun hat Promi-Fitnesstrainer Harley Pasternak seinen Geheimtipp preisgeben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Leiden bis ans Limit – nur so macht Training Spass. Anderer Meinung ist Promi-Trainer Harley Pasternak. Extrem-Workouts und -Programme seien für die meisten Freizeitsportler zu viel des Guten: «Ich trainiere fünfzig der fittesten Körper der Welt. Keiner muss sich ein derartig hartes Workout antun», sagt er im Interview mit dem Magazin «Footwear News». Mit seinem Fitness- und Ernährungsprogramm begeistert der gebürtige Kanadier nicht nur die Glamourwelt.

Umfrage
Zählen Sie Ihre Schritte?

Sein Geheimtipp, wie es allen gelingt, ohne teure Extra-Programme fit und schlank zu bleiben: «Kaufen Sie sich einen Schrittmesser und schauen Sie, dass Sie täglich auf 12'000 Schritte kommen.» Der Weg zu mehr Fitness beginnt also in kleinen Schritten. Mit ein paar Tipps von Pasternak gelingt dies auch:

1. Eine Station früher aus dem Bus aussteigen und zu Fuss gehen
2. Abends einen Spaziergang einplanen
3. Treppen steigen statt Lift fahren

Die meisten Menschen legen täglich zwischen 7000 und 10'000 Schritte zurück. Mit einer Portion Extramotivation ist das Ziel eines fitteren Lifestyles schon in schrittbarer Nähe.


Wie viele Schritte gehen Sie pro Tag? Schreiben Sie einen Kommentar!

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tim T. am 07.10.2017 15:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tipps umgesetzt

    Danke für den Beitrag und die tollen Tipps. Habe das Ganze vorhin ausprobiert. Und siehe da: Mein Körper zeigt bereits Anzeichen des Trainings. Die Muskeln sind viel besser definiert und der Bauchansatz ist massiv zurückgegangen. Meine Frau meint, ich sehe schon bald aus wie ihr Liebhaber. Toller Beitrag, weiter so!

    einklappen einklappen
  • Winston_Smith am 07.10.2017 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja genau ;)

    Testosteron Propionat, Oxandrolon, Clenbuterol, Winstrol und Somatropin. Das sind die Geheimnisse vieler Promis.

  • meierisli am 07.10.2017 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    gesunde frau = gesunder mann ;)

    ich lebe seit 25 jahren in der stadt und habe weder auto, velo, trotti, skateboard und verzichte aufs busfahren. auch die lebensmittel trage ich nach hause oder mit dem poschtiwägeli. konnte meinen partner jetzt auch dazu überreden täglich zu spazieren am see. fazit: business-bauch ist weg, bessere konzentration, weniger nervös und fitter im bett. was will mann mehr?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mike Meier am 08.10.2017 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht ganz...

    Ein Mensch ist gesund, wenn er gesund isst. Wenig Kohlenhyderate, wenig Fett, wenig Süsses, möglichst kein Alkohol, kein Rauchen ... hat oberste Priorität. Erst als Zweites ergänzend 15 Min. täglich einfache Gymnastik ohne irgendwelche teuren Geräte möglichst an der frischen Luft. Die 12 Schritte kann man getrost vergessen.

  • kurt am 08.10.2017 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Was sie nicht verraten

    Ich kenne einen wirklichen Trainer von Promis, und nicht einen der das nur erzählt um irgendwelche Produkte zu verkaufen. Und der wirkliche Trainer sagt, dass alles nichts bringt wenn man nicht zuerst einmal eine Blutuntersuchung macht um herauszufinden wie der Körper tickt. Da werden dann Untersuchungen gemacht die in der Schweiz fast keine Labors anbieten. Denn eines sagt er ist nunmal sicher: Kein Stoffwechsel funktioniert gleich. Und somit sind all die pauschalen Fitness-Tipps für die Tonne und pure Geldmacherrei.

  • Jethro Binns am 08.10.2017 13:58 Report Diesen Beitrag melden

    Das Coole ist:

    Dieser Geheimtipp ist dermassen geheim, dass sich mein iPad nach dem Lesen des Artikels selbst zerstört hat!

  • B.R. am 08.10.2017 03:53 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Geheimtipp

    Also seitdem ich nur noch den Lift benutze, mit dem Auto zur Arbeit fahre, meine Einkäufe online erledige, nichts schweres trage, nur Rolltreppen benutze und Zuhause es auf dem Sofa chille, fühle ich mich viel fitter. Ich bin NIE ausser Atem oder müde. Und ich komme nur auf maximal 1000 Schritte pro Tag. Wenn ihr mehr Geheimtipps wollt, dann kauft euch mein 10.000-Tage FitaufdemSofa Programm für nur 9.999.- Das macht weniger als 1.- pro Tag. Phänomenale Ergebnisse garantiert! Für nur 1.000.- gibt es einen Jahresvorrat an meinem Fitnessdrink "Hahnenwasser". Weil Du es Dir wert bist!

  • Spaziergängerin am 07.10.2017 21:32 Report Diesen Beitrag melden

    10000 Schritte sind mehr als man denkt

    Ich bezweifle, dass die meisten Leute 7000-10000 Schritte pro Tag schaffen, ausser man ist beruflich viel in Bewegung. Sehe das bei uns bei der Arbeit: Die Mehrheit sitzt den ganzen Tag im Büro, schlendert am Mittag ein paar Meter zur Kantine, isst dort sitzend, nimmt abends den Lift ins EG und fährt wieder mit Auto/Zug nach Hause. Mit Hund hatte ich die 10000 Schritte (ca. 8km) bereits am Mittag beisammen. Jetzt muss ich ganz bewusst mind 1 h spazieren gehen, um die 10000 bis am Abend zu knacken. Nur mit den genannten Tipps reichts sicher nicht!

    • Asteroth XllX am 08.10.2017 21:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Spaziergängerin

      Ich arbeite im Büro und komme easy auf 10000 Schritte im Tag...... auch dank meiner Smartwatch! Ich laufe an Bahnhof, laufe zur Arbeit, nehme die Treppen und bin im Büro auch viel unterwegs.....

    einklappen einklappen