Jomilla im Liebesinterview

19. Dezember 2017 13:57; Akt: 19.12.2017 14:40 Print

«Du bekommst auch eine Katze, Ludmilla»

von Katja Fischer - Sie sind zusammen. Also ein bisschen. Im ersten Interview sprechen wir mit Bachelor Joel (34) und Ludmilla (28) über heimliche Treffen, Umzugspläne und ihre künftige gemeinsame Katze.

Wie gut kennen sich Joel und Ludmilla schon? Wir habens getestet. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In der «Bachelor»-Folge gestern wolltet ihr euch nicht festlegen, ob ihr ein Paar seid oder nicht. Welchen Facebook-Beziehungsstatus würdet ihr euch denn geben?
Joel: Wahrscheinlich befinden wir uns zwischen «es ist kompliziert» und «in einer Beziehung». Wir lernen uns gerade kennen und nehmen uns die Zeit, die wir brauchen. Ob wir eine gemeinsame Zukunft haben oder nicht, finden wir noch heraus.

Umfrage
Passen Jomilla Ihrer Meinung nach zusammen?

Wir versuchens anders: Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 gefühlsneutral bedeutet, wo steht ihr da?
Ludmilla: Ich kann Gefühle nicht in Zahlen festmachen. Joel ist für mich ein wunderbarer Mensch. Über eine gemeinsame Zukunft mit ihm würde ich mich sehr freuen.
J: Wir stehen uns schon sehr nahe. Siebeneinhalb würde ich sagen.

Werdet ihr Weihnachten zusammen feiern?
L: Wir hatten noch gar keine Zeit, darüber zu sprechen. Wenn wir uns gesehen haben, hatten wir uns andere Dinge zu erzählen.

Plaudert doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen: Wie habt ihr das gemacht, um euch heimlich zu sehen?
J: Ob wir uns bei mir, bei ihr oder im Hotel getroffen haben, verraten wir nicht. Leider konnten wir uns gar nicht oft sehen, wir sind beide sehr eingespannt. Sie hatte Turniersaison im Springreiten, und auch mein Terminkalender gab nicht viel her.

Wie viele Treffen waren es denn?
J: Das kann man leider an einer Hand abzählen.

Ihr habt unterschiedliche Hintergründe. Wärt ihr euch ohne die Kuppelshow überhaupt jemals über den Weg gelaufen?
L: Eher nicht.
J: Realistisch wärs tatsächlich nicht gewesen. Wir leben in verschiedenen Welten, haben verschiedene Interessen. Ich hatte bislang noch nie was mit Springreiten zu tun.
L: Und ich noch nie mit Fitness.

Dann wirst du demnächst auf ein Pferd steigen, Joel?
J: Also ich würde mich sehr freuen, mal reiten zu gehen.

Das war die «Bachelor»-Staffel mit Joel und Ludmilla

Wer hat bei euch die Hosen an?
J: Momentan gerade beide (lacht und zeigt auf ihre Hosen). Nein, im Ernst: Wir wechseln uns da ab. Mal hat sie das Zepter in der Hand, mal ich.

Ludmilla, was gefällt dir an Joel?
Oh, viel! Er zeigt viele Emotionen, ist menschlich. Er versucht immer, die anderen zu verstehen. Das ist mir sehr wichtig. Zudem hat er ein goldenes Herz. Und: Ich kann ihm vertrauen. Für mich ist das normalerweise superschwierig.

Umgekehrt: Was gefällt dir an ihr, Joel?
L: Nichts. (lacht)
J: Von wegen. Ich mag ihre ruhige und bedachte Art. Sie ist nicht aufbrausend, was ich ab und zu bin. Vor allem im Morgenverkehr in der Stadt Zürich. Da musste ich mich heute zurückhalten, damit sie mich erträgt. Sie ist witzig, hat einen super Humor. Auch wenn ich etwas Zeit brauchte, ihn zu verstehen.

Joel wohnt im Kanton Schwyz, Ludmilla im französischen Teil des Kantons Bern. Ihr durftet jetzt schon mal bisschen Beziehung auf Distanz üben – wie klappt das?
J: Wir leben ja nicht 1000 Kilometer voneinander entfernt. Die Distanz ist mit dem Auto gut zurückzulegen. Auch in annehmbarer Zeit. Wir können uns gut mal an einem Abend bei ihr oder bei mir sehen und am nächsten Tag von dort aus zur Arbeit fahren. Das ist okay, aber auf Zeit natürlich nicht das Wahre.

Sind Umzugspläne schon Thema?
L: Ja, wir haben schon darüber geredet. Aber jetzt wollen wir alles erst einmal langsam angehen. Irgendwann einmal ist es sicher ein Thema.

Joel hat ja einen 5-Jahres-Plan, wie er mal sagte: Innerhalb der nächsten 5 Jahre will er eine Frau, eine Familie, finanzielle Unabhängigkeit und ein Haus.
L: Und wo bleibt die Katze?
J: Du bekommst auch eine Katze.

Habt ihr euch eine Frist gesetzt, bis wann ihr wissen wollt, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt?
J: Nein. Entweder klappt es oder eben nicht. Das spüren wir dann schon.
L: Einen grossen Plan verfolgen wir nicht. Aber wir müssen jetzt eine Balance finden zwischen seinem Job, meinem Job und unserer Beziehung.

Wie siehts mit kleinen Plänen aus? Ferien zum Beispiel?
J: Ferien liegen leider zurzeit nicht drin. Aber wir werden sicher schauen, dass wir uns über Weihnachten und Neujahr mal ein bisschen länger sehen können als nur für eine Nacht.

Joel, du sollst nach den Dreharbeiten bei der Zweitplatzierten für ein Liebesabenteuer im Hotel gewesen sein, heisst es auf Nau.ch.
Ich weiss nichts von einem Liebesabenteuer. Julia und ich haben auch nach den Dreharbeiten einen freundschaftlichen Kontakt gepflegt. An besagtem Tag hatten wir alle ein Medientraining, Julia war also gerade in Zürich. Im Hotelzimmer haben wir uns getroffen, weil uns niemand zusammen sehen durfte. Ich kann garantieren, dass nichts gelaufen ist. Und Ludmilla war über das Treffen im Bilde.

Wie gut kennen sich Jomilla wirklich? Wir habens getestet – den Love-Check gibts im Video oben.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Magister am 19.12.2017 14:04 Report Diesen Beitrag melden

    cool wars

    Habe heute zu Mittag Spaghetti Carbonara gegessen. Schmeckte hervorragend. Vielleicht hätte ich anstelle der Cola doch besser ein Glas Wein dazu getrunken?

    einklappen einklappen
  • notes713 am 19.12.2017 14:15 Report Diesen Beitrag melden

    Dümmste sendung, ever!

    Ich denke das ist Teil vom Vertrag, dass sie noch eine gewisse Zeit zusammen bleiben müssen.

  • Diana M. am 19.12.2017 14:52 Report Diesen Beitrag melden

    Bachelor

    Die Sendung mit wahre Liebe, so wahr wie die Liebe in ein Film und Realität Träumt weiter.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Li am 20.12.2017 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommt

    Kommt auch diese beziehung hält nicht!

  • Mardith am 20.12.2017 01:37 Report Diesen Beitrag melden

    No comment

    Bachelor Joel, Du darfst nicht heiraten, wenn Du mit deiner Freundin noch nicht zusammen gelebt. Meisten Männer heiratet zu schnell und in paar Jahren Scheidung. Ich bin zum zweiten Mal verheiratet. Meinem Mann war 70 Jahre alt, ich 40 Jahre alt, als ich meinem Mann geheiratet hat. Ich bin mt meinem Mann 15 Jahre verheiratet bis Tod uns entschieden. Wenn man in der Ehe oder Beziehung Fehler gemacht. Beim nächsten soll man die Fehler nicht nochmals holen.

  • Venus am 19.12.2017 20:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falsch

    In einem früheren Artikel steht dass sich Julia dem Joel gegenüber undankbar wahr und darum er sich für Ludmila entschieden hat ... Merkt jemand wie wenig Sinn diese Sendung hat ..? Hier geht es nicht um Liebe wirklich ... So eine Art Freundin kann Mann sich doch überall kaufen .

  • Realist am 19.12.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer/was?

    Ich weiss, diese Frage geht den meisten Kommentatoren/innen auf die Nerven. Trotzdem möchte ich wissen wer oder was ein/eine "Jomilla" ist. Muss man die kennen?

    • Karenina am 19.12.2017 19:58 Report Diesen Beitrag melden

      rat mal

      Oh jehhh - JO-el/lud-MILLA - siehst du, so einfach ist das! Hast du schon von Brangelina (Br-Angelina) oder Tami-nique (Tami-Dominique) gehört? Eben .... :-)

    • Realist am 20.12.2017 14:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Karenina

      Dumm nicht, aber ich kenne beide nicht. Sind die wichtig?

    einklappen einklappen
  • rosa am 19.12.2017 19:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    frisch verliebt

    also frisch verliebt sieht anders aus, sorry, ich rede aus eigener Erfahrung. da fliegt man aufeinander und es gibt kein halten mehr!