Starticket

17. März 2017 18:00; Akt: 21.03.2017 09:49 Print

Hip-Hop Strikes Back: Big Daddy Kane live on stage

Der aus Brooklyn stammende Musiker Big Daddy Kane spielt zwei Konzerte in der Schweiz. Das Rap-Urgestein begeistert auch heute noch Fans weltweit.

storybild
Fehler gesehen?

Der Entertainer und Schauspieler ist vor allem eines: Eine Legende des Hip-Hop. Antonio Hardy, so sein bürgerlicher Name, ist Rapper der ersten Stunde und war seit 1984 Mitglied der legendären Juice Crew. Mit seinem Debütalbum «Long Live The Kane» katapultierte er sich 1988 in Richtung Rap-Olymp. Der darauf vertretene Hit «Ain’t No Half Steppin» schaffte es auf Platz 25 der «50 besten Hip-Hop-Songs aller Zeiten» des Musikmagazins Rolling Stone. Seine Musik zeichnet sich vor allem durch seine einzigartige Technik und seine Rhyming Skills aus.

Auch unter seinen Kollegen geniesst er einen ausgesprochen guten Ruf, was seine zahlreichen Kollaborationen mit so unterschiedlichen Grössen wie Tupac Shakur, Kool G Rap, Masta Ace, Public Enemy, Ice Cube, Patti LaBelle oder Busta Rhymes deutlich machen. Am 18. Mai ist er in Basel und am 20. Mai in Wil (St. Gallen) live auf der Bühne.

Jetzt tickets bei Starticket sichern!

(ow)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 17.03.2017 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stars

    Hammer geil

  • rene e. am 19.03.2017 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    yes!

    ...und erst noch im gare de lion in wil. meiner meinung nach die beste location für hiphop shows. was hab ich da schon für legendäre konzerte erlebt!

  • Hani nid am 19.03.2017 12:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hä?

    Wer?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • rene e. am 19.03.2017 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    yes!

    ...und erst noch im gare de lion in wil. meiner meinung nach die beste location für hiphop shows. was hab ich da schon für legendäre konzerte erlebt!

  • Hani nid am 19.03.2017 12:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hä?

    Wer?

    • Rodney McKay am 20.03.2017 11:01 Report Diesen Beitrag melden

      Unwissen

      Dann lieber weiterhin Bligg, Nemo und Stress hören. Die sind Real Hip-Hop

    • BamBam Bambataa am 20.03.2017 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rodney McKay

      Ich nehme mal an du meinst das Ironisch,oder! Alle die du hier aufzählst waren noch ziemlich jung oder noch gar nicht geboren als BDK bereits Legendenstatus hatte. Nur so zur Info Rap Musik gibt es inzwischen seit ca.40 Jahren,ist also keine hippe Errungenschaft der Millenials.

    einklappen einklappen
  • marko 32 am 17.03.2017 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stars

    Hammer geil