Silver Snipers

04. Januar 2018 22:51; Akt: 04.01.2018 22:51 Print

Dieses E-Sport-Team ist zusammen 356 Jahre alt

Das Durchschnittsalter der Silver Snipers beträgt 70 Jahre. Zum ersten Mal ballerten sie an einem E-Sport-Turnier mit «Counter-Strike» um den Sieg.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie werden von einem schwedischen E-Sport-Profi trainiert, haben sich ihre Tastenbefehle ausgedruckt und sich klingende Namen wie Strickender Ritter verpasst. Die Rede ist vom wahrscheinlich ältesten E-Sport-Team der «Counter-Strike»-Welt, den Silver Snipers. Von der Firma Lenovo gesponsert und von Tommy Ingemarsson trainiert ist das jüngste Mitglied 62 Jahre alt, das älteste 82, der Schnitt beträgt 70 Jahre, zusammen sind die fünf Mitglieder 356 Jahre alt.

Umfrage
Wieso spielst du Games?

Nach einer dreiwöchigen Trainingszeit hat das Team bei einem Turnier in Schweden an zwei Partien teilgenommen. Beide Male musste sich die alte Garde gegen deutlich jüngere Mannschaften geschlagen geben. Allerdings gelangen dem einen Team-Mitglied namens Strickender Ritter (63) drei Kopftreffer. Und eine Runde konnten die Silver Snipers sogar für sich entscheiden.

2018 geht es weiter

Die Teilnahme der fünf Silver Snipers wurde von der Gamer-Community am Dream-Hack-Event im schwedischen Jönköping euphorisch gefeiert. Monica alias «Teen Slayer», die jüngste Spielerin im Team, sagte der Zeitung «Jönköping Posten», sie und ihre Mannschaft seien überaus herzlich aufgenommen worden. Ihr Mann habe seit dem Event ebenso Interesse an dem Spiel gefunden.

2018 soll die E-Sport-Karriere der Silver Snipers erst so richtig starten: Demnach will das Team an weiteren Turnieren teilnehmen, wie Theverge.com berichtet.

(hau/Heute.at)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • WARSICS am 04.01.2018 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool

    richtig cool ! auch mal schöne Vorbilder die Truppe!

  • Dislike Me am 05.01.2018 06:53 Report Diesen Beitrag melden

    Genau mein Ding!

    Hammer! Genau so stelle ich mir das so in 40 Jahren vor :D

    einklappen einklappen
  • Dante1991 am 05.01.2018 07:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No age

    Ganz tolle Idee. Es lebe der eSports.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Antonov am 08.01.2018 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ironie

    Sieht aus wie der Gegenpart zum Harz Gamer. Nur Gesellschaftlich besser anerkannt - der Rentner. Jetzt können sie auch um die Killrekorde in WoW Farmen und keiner kann ihnen vorwerfen arbeitslos und nutzlos zu sein.

  • Steve Holland am 08.01.2018 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Lets Go Team Silver Snipers!

    eine runde gewonnen, drei kopfschüsse gemacht... haha musste wirklich lachen... grossartig (also im positiven) :) ich bin ab sofort ein fan :)

  • Rüedu am 07.01.2018 17:58 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr schöner Bericht

    Zeigt das Alter eben auch nur eine Zahl ist. Gamen macht fit im Kopf das ist schon lange bekannt. Go Silver Snipers :D

  • A~ am 06.01.2018 12:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll!

    Vonwegen die älteren versrehen nichts von Comoutern und Games. Ich finde es echt super dass sie sich vom Alter nicht beeindrucken lassen und tun was ihnen Spass macht.

  • jüngling am 05.01.2018 22:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alter ist nur eine zahl

    das zeigt wiedermal: man ist nie zu alt um mit etwas neuem anzufangen. habt spass im leben und lasst euch nie sagen ihr seid zu alt für etwas.