«Assassin's Creed Odyssey»

04. Oktober 2018 05:43; Akt: 04.10.2018 11:28 Print

Beweise dich für Sparta!

Dichter, Denker und Soldaten: 20 Minuten hat mit den Entwicklern des neuen «Assassin’s Creed» in Griechenland die Game-Vorlagen besucht.

Für «Assassin's Creed Odyssey» haben die Entwickler jahrelange Recherchearbeit in Griechenland betrieben. (Vdeo: Tarek El Sayed)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf zu den Griechen! «Assassin’s Creed Odyssey» spielt in der Heimat von Sokrates und Hippokrates. Im Spiel begibt man sich auf eine abenteurliche Reise durch das antike Griechenland. Für die Umsetzung hat Ubisoft viel Aufwand betrieben. Um zu zeigen, dass der Titel auch authentisch ist, hat der Entwickler unseren Redaktor für einen Augenschein nach Griechenland eingeladen.

Umfrage
Welches «Assassin's Creed» gefällt dir am besten?

Auf dem Programm standen Stippvisiten an verschiedenen historischen Schauplätzen in Athen und Delphi. Dort lernten die angereisten Journalisten in mehreren Workshops den richtigen Umgang mit Bogen und Speer. Auch wurden sie dazu gedrillt, eine Phalanx zu bilden – eine griechische Kampfformation für das Schlachtfeld. Im Video sehen Sie, was den Designern und Game-Entwicklern als Vorlage diente.

20-Minuten-Mann, beweise dich für Sparta!

(tak)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Typhoeus am 04.10.2018 06:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Erziehungsinstitutionen

    und Lehrer merken es noch nicht: lernrn durch gamen.

  • Typhoeus am 04.10.2018 06:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lernen durch Spielen

    Die junge Generation ist auf dem besten Weg zum Selbststudium.

    einklappen einklappen
  • Supporter am 04.10.2018 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Heute Titelseite SUPER

    Freue mich riesig auf das Spiel. Schon Origins machte wieder extrem Spass aufgrund des geschichtlichen Aspektes. War AC Fan seit ich den ersten Trailer sah vor nunmehr 10 Jahren. Nun endlich das antike Griechenland, da geht mir als Geschichtsfantast das Herz auf. AOE (1 und 2), Anno 1602, Empire Earth, Total War, AC-Reihe, Games sind/waren extrem starke Vermittler von Geschichte Inhalten. Mein Sohn wird auch mal durchs Gamen hoffentlich eine Passion finden, welche dann in Büchern vertieft wird. Hoffentlich werden noch viele Ecken und Zeitabschnitte von gut entwickelten Spielen beleuchtet.

Die neusten Leser-Kommentare

  • rocco 2 am 04.10.2018 12:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gamen ist geil

    im selben zug kann mann noch die kognitiven fähigkeiten trainieren.

  • Undertaker am 04.10.2018 09:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gebt mir

    Nur Assassins Creed 3 Remasterd. Odyssey juckt mich derzeit nicht!

  • Supporter am 04.10.2018 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Heute Titelseite SUPER

    Freue mich riesig auf das Spiel. Schon Origins machte wieder extrem Spass aufgrund des geschichtlichen Aspektes. War AC Fan seit ich den ersten Trailer sah vor nunmehr 10 Jahren. Nun endlich das antike Griechenland, da geht mir als Geschichtsfantast das Herz auf. AOE (1 und 2), Anno 1602, Empire Earth, Total War, AC-Reihe, Games sind/waren extrem starke Vermittler von Geschichte Inhalten. Mein Sohn wird auch mal durchs Gamen hoffentlich eine Passion finden, welche dann in Büchern vertieft wird. Hoffentlich werden noch viele Ecken und Zeitabschnitte von gut entwickelten Spielen beleuchtet.

  • Kevin Klein am 04.10.2018 08:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Historisch

    Naja das es ähnlich ist wie Herr der Ringe Spiel gefällt mir nicht mit denn unendlichen Söldner. Aber man lernt wirklich etwas von der Griechisch Spartas von früher

  • BongoCat am 04.10.2018 08:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach Ubisoft....

    Keine Zeit mehr für AC muss mich psychisch und physisch auf RDR 2 vorbereiten. Dazu kommt das ich AC erst wieder spielen werde wenn sie das spiel in Japan ansiedeln (Assassine=Ninja) man könnte meinen niemand sieht die Verbindung....

    • fredyd am 04.10.2018 16:18 Report Diesen Beitrag melden

      @BongoCat

      Die Assassine kommen ursprünglich aus Persien. Also dem heutigen Iran und haben nichts mit Ninjas zu tun.

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter