Saturday & Sunday

07. Dezember 2017 16:41; Akt: 07.12.2017 16:51 Print

6 Tipps für das perfekte Fondue chinoise

Nach 10 Monaten Weltreise freuen sich Loredana und Kilian auf Weihnachten in der Schweiz – und geben 6 Tipps, wie ein grossartiges Fondue chinoise gelingt.

(Video: Saturday & Sunday)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Loredana und Kilian haben ihre Homebase nach zehn Monaten Weltreise wieder zurück in die Schweiz verlegt. Wie viele andere stecken auch sie in der Adventszeit mitten in den Planungen für das grosse Fest. Und was gibts da in den meisten Schweizer Haushalten? Richtig: Fondue chinoise.

In ihrem neusten Vlog geben Saturday & Sunday, wie die beiden ihren Blog nennen, sechs Tipps, mit denen du dein Fondue chinoise aufpimpen kannst.

Hast du Fragen an unsere Vlogger? Loredana und Kilian haben ein offenes Ohr für Anliegen jeglicher Art. Schreib deine Fragen einfach unten ins Kommentarfeld. Mehr Videos von ihren Reisen findest du zudem auf ihrem Youtube-Kanal.

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dani S. am 07.12.2017 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter Wein in neuen Schläuchen...

    FC pimpen? Saucen selber machen, frisches Fleisch, Früchte und Gemüse nehmen, Beilagen variieren...? Ha, ha, ha! Und dafür noch Werbung angucken müssen, naja. Wahrscheinlich sind wir die Erfinder des gepimpten FC's, wir machen das schon seit 35 Jahren so!

    einklappen einklappen
  • Karin am 07.12.2017 17:41 Report Diesen Beitrag melden

    Bräuchte ein vegetarisches Fondue Chinoise

    Okay - Bei uns gibts immer Fondue Chinoise, das muss sein an Weihnachten. Leider ist meine Schwester neuerdings Vegetarierin... da brauchen wir vermutlich einen zweiten Topf nur mit Gemüse... so doof

    einklappen einklappen
  • Gourmet am 07.12.2017 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lecker

    Tönt alles sehr gut, nicht nur für Weihnachten...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spinne66 am 08.12.2017 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter zopf

    Was soll da neu sein? Das ist schon bald ein alter zopf! Zzzzzz

  • peter am 08.12.2017 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Bourguignonne

    Wenn schon, dann Bourguignonne - da hat man "richtige" Fleischstücke. Am besten gemischt (Rindsfilet, Lammnierstück, Schweinsfilet, Minipouletfilet). Dass selbstgemachte Saucen viel besser sind, ist mittlerweile auch eine alte Erkenntnis.

  • Qsi am 08.12.2017 11:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt auch noch Liebevolleres

    FC gibt es auch nur in der CH. Das liebste Fest des Jahres wird mit der faulsten Küche begangen...

  • Kunigundeli am 08.12.2017 08:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fondue Chinoise

    Früher wurde meine Mutter belächelt, weil Sie Reis zum Fondue Chinoise/ Bourguignonne gemacht hat. Ich mache es heute genauso, mit Reis und Kroketten. Pommes Chips sind langweilig dazu. Ich mache jeweils 4 verschiedene Saucen selber. Cocktail, Tartare, eine Art Sourcream und unser aller Favorit: Chnoblisauce. Ein frohes Fest.

    • Heiner Schmidt am 08.12.2017 14:47 Report Diesen Beitrag melden

      Perfekt

      Wie machen den die 3 Daumen runter clicker das FC. Finde die beschriebene Art ist perfekt.

    einklappen einklappen
  • sandro am 08.12.2017 08:04 Report Diesen Beitrag melden

    Neu?

    Wieder einmal etwas neues gelernt... NICHT! Welch Überraschung, selbst gemachte Sausen sind besser als gekaufte? Man kann mit dem Fleisch und den Beilagen variieren? Sind die Schweizer wirklich so langweilig und einfallslos, dass man für solche "Tips" einen Vlog benötigt?

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.