Und wie erziehst du deine Kinder?

07. Dezember 2017 15:25; Akt: 07.12.2017 15:25 Print

Hässiges Mami sagt Weihnachten ab

Was tun, wenn du mit deinen Kindern unzufrieden bist? Eine australische Mutter greift zu drastischen Mitteln.

Bildstrecke im Grossformat »
Eine Mutter aus Australien hat es endgültig satt, dass ihr die Kinder auf der Nase herumtanzen. Deshalb greift sie zu drastischen Mitteln: Sie wickelt den Christbaum der Familie in Frischhaltefolie ein und hinterlässt eine wütende Nachricht. «Weihnachten ist fürs Erste abgesagt», schreibt das verärgerte Mami. «Wenn Santa euch besuchen soll und ihr den Baum und eure Geschenke zurückhaben wollt, müsst ihr euer Verhalten verbessern. Santa ist wütend und ich bin enttäuscht. Ihr alle habt eine Woche, um euch zu bessern. Ich beobachte euch.» Ihre krasse Methode wird im Netz fleissig diskutiert. Die Geister scheiden sich. Manche finden die Aktion super und gratulieren der Mutter, andere wiederum finden das Ganze schrecklich. Was meinst du? Auf jeden Fall ist es nicht das erste Mal, dass die wütende Notiz eines Elternteils im Netz die Runde macht. Auf den folgenden Seiten findest du weitere Beispiele. Dieses Mami beschützt mit klaren Worten ihre Pizza: «Nicht essen oder ich werde dich umbringen!», schreibt sie. «Wir müssen reden», schreibt die wütende Mutter, die diesen Fund bei ihrem Kind gemacht hat. «Ich habe 1,5 Stunden die Küche geputzt. Wenn du sie versaust ... werde ich dich aufschlitzen.» «Der Abwasch macht sich nicht von selbst.» Auch Vätern lupfts mal den Deckel: «Es hat vier verdammte Tüechli in der Waschküche auf dem Boden. Häng das Tüechli hin und benutz es nochmals. Ist doch nicht so verdammt schwierig!», schreibt Dad. «Wollt ihr das heutige WLAN-Passwort? 1. Macht eure Betten 2. Saugt den unteren Stock 3. Geht mit dem Hund laufen» So funktioniert moderne Erziehung. Manchmal fällt der Protest aber auch kreativ aus, so wie hier. «Füttere mich», fordert der WC-Papierhalter. Dieser Vater überzeugt ebenfalls mit Humor. Er schreibt: «Jedes Mal, wenn du dein Sandwich nicht isst, stirbt ein Einhorn.» Mit welchen Mitteln erziehst du deine Kinder? Sags uns im Formular!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hier gibts noch weitere Viral-Geschichten und -Videos (funktioniert nur auf der App).

(sto)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.