Laura knows better

10. November 2017 11:56; Akt: 10.11.2017 14:24 Print

«Wieso heiraten plötzlich wieder alle?!»

Auch bei jüngeren Generationen ist heiraten wieder in Mode. Laura hat ihren Uni-Kollegen auf den Zahn gefühlt: Wieso traut man sich heute wieder öfter?

(Video: 20Min/Tak)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor den Altar zu treten und sich in den Hafen der Ehe zu wagen ist nichts für Feiglinge. Trotzdem zeigen aktuelle Studien, dass gerade die jüngere Generation heute gerne wieder konservative Strukturen leben möchte.

Auch unter Lauras Kollegen sind viele, die unter anderem vom Heiraten träumen – und das in Zeiten von Tinder und jährlich wechselnden Smartphones! Aber wieso eigentlich? Genau das wollte Laura von ihren Freigeister-Mitstudenten wissen.

Willst du einmal heiraten? Warum oder warum nicht? Schreib es in die Kommentare!

(lag)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Leser am 10.11.2017 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    Verblödet

    Wie wäre es, wenn man heiratet, weil man den Rest seines Lebens mit einem bestimmten Menschen verbringen will? Aber nein, die Party ist natürlich viel wichtiger...

  • kurt am 10.11.2017 13:58 Report Diesen Beitrag melden

    Traurige Jugend

    schon traurig das man wegen der Party und einem Kleid heiraten will. Es sollte aus liebe geschehen

  • ChuckNorris71 am 10.11.2017 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    AGB's

    Geben allen Herren hiermit einen guten und Kostenlosen Rat: Lest zuerst die AGB's auf der Rückseite, bevor ihr "DEN" Vertrag unterschreibt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • ChuckNorris71 am 10.11.2017 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    AGB's

    Geben allen Herren hiermit einen guten und Kostenlosen Rat: Lest zuerst die AGB's auf der Rückseite, bevor ihr "DEN" Vertrag unterschreibt.

  • sandro am 10.11.2017 15:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    beste entscheidung

    finde ich eine super entwicklung! die jungen sehen halt das positive an leben zu zweit. ich selbst habe vor 2 jahren geheiratet und dies würde ich jederzeit erneut machen! eine ehe ist was wunderschönes,wen man miteinander alles teilt ehrlich und treu ist! in den schwierigen phasen heisst es einfach durchbeissen und zu seinem partner zu stehen! aber dies ist halt in der heutigen gesellschaft nicht mehr üblich. man lässt sich gleich scheiden wens mal nicht so läuft! man will auch keine verantwortung mehr übernehmen. ich danke meiner frau für alles was sie für mich macht und was sie für mich aufgibt! auf viele schöne jahre mit dir!!

  • Layla am 10.11.2017 14:33 Report Diesen Beitrag melden

    heiraten, aber ohne die Jesus-Show

    Ich will heiraten weil ich dieses Ritual wunderschön finde, einander vor allen Menschen die man liebt und schätzt (nicht vor irgendeinem Gott) zu versprechen, für immer mit ihm/ihr zusammen zu sein. Weil ich es einfach toll finde, ihn irgendwann mal "meinen Mann" nennen zu können, das klingt für mich viel handfester als "mein Freund". Es fühlt sich anders an. Einige waren "mein Freund", doch nur er wird mein Mann. Ich möchte es besser machen möchte als die Generation unserer Eltern. Wir haben jetzt die Chance dazu.

  • Leser am 10.11.2017 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    Verblödet

    Wie wäre es, wenn man heiratet, weil man den Rest seines Lebens mit einem bestimmten Menschen verbringen will? Aber nein, die Party ist natürlich viel wichtiger...

  • Melanie1994 am 10.11.2017 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Hochzeit

    Ich möchte auf jeden Fall heiraten, das steht fest. Als Grund sage ich, weil ich finde, dass es einfach dazugehört und ich mich schon heute riesig auf diesen Tag freue, an dem ich in einem schönen Kleid, mit meinen engsten Freunden und Familie meiner grossen Liebe das JA-Wort gebe. Natürlich darf ein schöner Kuchen, gute Stimmung und feines Essen auch nicht fehlen. Kitschig und naiv? Ja kann sein, aber lasst mich zumindest mit meinen 23 Jahren an die grosse Liebe glauben ;-)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.